Wie weiter nach Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo :)

naja, eine Frage beim Ergo ist ja sowieso ob man überhaupt einen Arbeitsplatz bekommt...

Laut der Arbeitsagentur kannst Du als Spieltherapeut arbeiten. Habe aber noch nie mitbekommen, dass diese Stelle irgendwo angeboten war.

Grundsätzlich würde ich Dir gerne eine Weiterbildung empfehlen, also dass Du jetzt die Chance nutzt und was neues anfängst. Da musst Du aber wissen, was Dir am besten liegt. Vielleicht Kauffrau im Gesundheitswesen?

Aber das mögliche Aufgabengebiet der Ergos ist doch so vielfältig, findet sich da wirklich keines für Dich, bei dem Du die schlechten Erfahrungen aus dem Praktikum nicht nochmal durchmachen musst?

Viel Erfolg wünsche ich Dir auf alle Fälle! :)

MrsKrueger 13.06.2014, 16:15

also ich möchte nichts in der geriatrie machen, dass ist schon mal klar :P aber danke.

0
Gimbelwimbel 13.06.2014, 16:17
@MrsKrueger

Na kuck mal, da könntest Du doch auf das genaue Gegenteil hinarbeiten, die Pädiatrie.

Und egal welchen Beruf man macht, es gibt immer Aufgaben, die einen nerven, bzw. die man nicht mag. Da muss man durch.

0

Das Berufsfeld des Ergotherapeuten ist doch sehr weit gefächert. Kopf hoch bei mir gab es auch paar Praktika die mir nicht gefallen hatten bzw von den 4 Praktika gab es genau einen einzigen Bereich wo ich auf dauer arbeiten wollte. Letztendlich arbeite ich genau in diesem Bereich, wo ich mir auch vorstellen könnte bis zur Rente zu arbeiten. Wenn du ein Mensch bist, der eine gewisse Abwächlsung braucht und sich nicht vorstellen kann bis zur Rente in ein und dem selben Bereich zu arbeiten ist doch die Ergotherapie genau das richtige. Du kannst doch in Rehakliniken, Praxen, Altenheimen, Wfbm, Psychiatrien Wohnheime für behinderte Menschen arbeite, als Integrationshelfer in Schulen, Frühförderung und vieles mehr arbeiten.

Wie Ausbildung als ergo ? Ist ergo nicht ein Betrieb? ... Wie auch immer man diese Konzerne nennt.

MrsKrueger 13.06.2014, 16:10

abkürzung für ergotherapie

0
ede2012 13.06.2014, 16:27
@MrsKrueger

Aha. Ein junger Mensch der zu einer Ergotheraphie ausgebildet wurde ... vielleicht dann doch lieber etwas wo man nicht reden muss.

0

ergotherapeuten sind doch die mit den fingerübungen? du gehst an eine fachklinik, verdienst gut und kriegst einne schöne personalwohnung.kempfeenhausen starnberger see, oder unfallklinik murnau.

Was möchtest Du wissen?