Wie weiter damit umgehen? Ex schreibt mich immer wieder mit Fake ACC auf Facebook an?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

alles blocken und löschen 55%
weiter ignorieren, auflaufen lassen bis er sich richtig meldet 14%
klingt nach Stalking daher aufpassen 14%
die Aufmerksamkeit einfach als Kompliment nehmen und gut is 9%
Anzeigen wegen Stalken 5%
abwarten bis man sich mal wiedersieht und dann fragen was los ist 5%

11 Antworten

weiter ignorieren, auflaufen lassen bis er sich richtig meldet

Ignorieren. Wenn du antwortest mit dem was du vermutest aber nicht weißt, ist das schlecht für dich. Wenn sich der Andere nicht zeigen will, dann ist das so. Einfach nicht drüber nachdenken und weiter ignorieren. Auch dann noch, wenn er sich wirklich melden würde.

alles blocken und löschen

Sofort blockieren ohne Reaktion. Bei FB sofort melden, dass diese Person nicht echt ist. Das Profil wird sofort gelöscht. Und... Du könntest mal Deine Privatsphäre Deines Accounts überprüfen, da kann man nämlich einstellen, wer Dich sehen und kontaktieren kann. Und wenn man da nur „Freunde“ eingibt, dann ist es vorbei mit dem Onlinestalking. Außerdem könntest Du alles per Screenshot sichern und eine Anzeige erstatten wegen Stalking. Frau muss sich nur zu helfen wissen, gell?

das Ding ist dass man mich nur auf FB sehen kann also mein Profil ist über Suchmaschinen nicht zu finden...daher muss die Person wirklich direkt auf FB nach mir suchen um mich zu finden,

klingt nach Stalking daher aufpassen

Versuche, ihn aus seinem Versteck zu locken und mach Screenshots vom Chat. Wenn du genug Beweise hast, geh zur Polizei.

alles blocken und löschen

Würde ich jetzt machen. Block einfach alle Accounts und lösch sie. Irgendwann vergeht ihr die Lust

also klingt es für dich auch eher nach Ex?

@FelixderBoss

aber weißt was ich nicht verstehe...er macht das immer so weiter obwohl ich nichts antworte...was hat der davon

alles blocken und löschen

Wenn du endlich Ruhe vor ihm haben möchtest, blockieren und löschen.