Wie weiter?
Hey Leute,
ich brauche dringend Rat und Hilfe. Bitte keine dummen Antworten oder Kommentare.
Ich war in einer einjährigen Beziehung und damals ziemlich jung. Mein Ex Freund hat mir eingeredet, dass Geschlechtsverkehr wichtig wäre und meinte, wir würden sowieso heiraten. Da ich naiv war, bin ich darauf eingegangen. Ich dachte, das wäre Liebe. Es war mehrmals jedoch nicht mein eigener Wille. Nach einem Jahr habe ich gesagt, dass ich das nicht mehr will, und Schluss gemacht. Er kam dreimal zurück, aber ich habe ihn abgelehnt.
Ich schäme mich sehr und möchte, dass das wirklich niemand erfährt, weil meine Familie sehr religiös (Islam) ist. Ich habe oft zu Gott gebetet und um Verzeihung gebeten, ich habe geweint und bereue es sehr.
Ich möchte es meinem zukünftigen Mann nicht sagen, weil ich es tief bereue und es nicht meine Absicht war. Was soll ich tun? Ich will es wirklich nicht sagen. Bitte sagt mir nicht, ich soll es ihm einfach sagen und dass er mich so lieben soll. Ich habe Angst, dass er es irgendwann erfährt. Ich weiss wirklich nicht, was ich tun soll…:(
5 Antworten
Es gibt Dinge, die wir getan haben, für die wir uns schämen. Ob zu Recht oder Unrecht, spielt erstmal keine Rolle. Wichtig ist nur eines: es ist eine Erfahrung, die du gemacht hast und auch wenn sie für dich belastend und unschön war, so bedeutet es nicht, dass du sie jedem erzählen musst.
Manche Dinge nehmen wir besser mit ins Jenseits und akzeptieren sie als das, was sie waren: eine Lektion, was wir nicht wollen und nicht brauchen. Alles Liebe für dich!
Zunächst kannst du Tauba machen. Und Sünden muss man nicht offenlegen. Viele Muslime, Christen, Juden... machen Fehler, du bist nicht alleine.
Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."
Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138
Alles Gute!
As-Salamu 'alaykum wa RahmatuLLAHi wa Barakatuh edle Schwester
Der Islam schützt dich in diesem Fall sehr.
Es ist nämlich für deinen zukünftigen Mann verboten, nach so etwas zu fragen.
Tatsächlich ist es sogar haram für dich, dies zu offenbaren. Denn man darf seine vergangenen Sünden nicht preisgeben, man soll sie geheimhalten.
Mach Tawbah. Hierzu musst du lediglich die Sünde unterlassen (was du ja auch tust), Reue verspüren (was du ebenfalls tust) und dich dazu entschließen, nicht zu dieser Sünde zurückzukehren.
ALLAH ist der Barmherzige, der Allerbarmer und der Reue-annehmende.
Möge ALLAH dich segnen. ALLAHumma amin.
Und ALLAH weiß es am besten.
Salam Schwester,
Der Islam legt vielmehr Wert auf Keuschheit, als auf Jungfräulichkeit. Das ist vergangen mach Tauba zu Allah swt und da du sowas nicht mehr machen wirst hab kein schlechtes gewissen es ist passiert jetzt ist es nicht mehr möglich zu ändern.
Wichtig ist das du jetzt schlauer bist und diese Sache ist zwischen dir und Allah swt da hat sich kein Mann einzumischen wenn er es nicht akzeptiert dann kann er weiterziehen du brauchst dich nicht schlecht machen und sowieso hat er kein recht dich danach zu fragen wenn du es nicht beantworten möchtest.
...auf Keuschheit???? - Beweist der Heuchler und Lustmolch Mohammed, der sich 9+ anstatt der erlaubten 4 Ehefrauen gegönnt hat!?!? - Finde den Fehler!
Du brauchst NICHTS zu bereuen, Sexualität ist normal, gut und schön!
Schrecklich und schlimm ist alleine eine Religion, die Sexualität verteufelt!
Aber GUT: Wenn du es ihm nicht sagen willst, dann sage es ihm nicht! - Deine Sache!