Wie weit von einer Ampel entfernt darf man bei Rot die Straße überqueren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast eine gelbe ampel wenn du bremsen kannst bremse wenn nicht fahr drüber bei rot ist das so ne sache weil du davor die gelbe hattest also aller höchstens noch wenn du nicht anders konntest weil du sonst einen unfall gebaut hättest .
Ich würde dir empfehlen nicht über rot zu fahren ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crack
06.11.2016, 01:22

Es geht nicht eindeutig aus der Frage hervor, ich denke aber das hier eine Fußgänger Ampel gemeint ist.

1
Kommentar von DestryctorLP
06.11.2016, 01:24

wenn das so ist dann kannst du die straße überqueren solange du nicht erst losgehst wenn die ampel rot ist

0

Nach meiner Kenntniss ist es in jeden Bundesland anders und man muss mindestens 100 bis 500m von einer Fußgängerampel weg sein um die Straße zu überqueren.  Es kostet sonst 25€ Strafe wie über Rot zu laufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Direkt daneben denke ich, solange du nicht durch den 'markierten' Bereich gehst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?