Wie weit sollte man bei fragestellenden User die Ehrlichkeit anzweifeln?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Liebe elenore, du musst dir absolut keine Vorwürfe machen.Viele Menschen die sich als Fake hier einschleichen, versuchen einfach mal eine Antwort zu bekommen, dass sie diskutieren können auf Teufel komm raus.Ich denke, dass dieser von dir genanntem User ein Lügner und ein Traumtänzer war. Klar warst du enttäuscht, als du im Nachhinein bemerkt hast dass du auf Lügner herein gefallen bist. Das ging doch schon jedem User so. Auch mir. Ganz besonders am Anfang als ich hier bei gf neu war. Habe damals fast alles geglaubt, weil ich meistens nur das Gute im Menschen sah. Was auch ein Fehler ist.

Bei Fragen die schon etwas aussergewöhnlich für mich sind, schaue ich grundsätzlich auf dessen Fragen und Antworten, um mir zuerst mal ein eigenes Bild zu machen.

Und über die Auszeichnung als "Hilfreichste Antwort" von diesem besagten User brauchst du dich im Nachhinein auch nicht zu ärgern, denn er sah deine Antwort als hilfreichste an, weil du ihn als einzigste für ernst genommen hast.

Liebe elenore, wünsche mir aber, dass wir noch weiter von deinen tollen Beiträgen hier lesen können, und du dann etwas vorsichtiger bist bei ganz speziell auffallenden Fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elenore
16.07.2011, 08:54

Super liebe Christa251248, deine Worte haben gut getan......werde deinen Rat in Punkto Vorsicht befolgen...danke dir!!! LG elenore

0

Ob die Fragen ehrlich gestellt werden, oder auch nicht, kann nicht beurteilt werden und ist auch zweitrangig. Die Beantwortung der Frage hilft ja letztlich anderen Usern, somit ist sie immer hilfreich. Fragen, die der Frager selber schon kennt, deuten nur darauf hin, sein eigenes Wissen abzugleichen, bzw. andere Meinungen dazu zu hören. Also Kopf hoch, die Sache locker angehen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

" Ich komme mir als absoluten Depp vor........und irgendwie schäme ich mich über meine eigene Naivität. Der abschliessende Hohn: Meine Antwort wurde zur "Hilfreichste ANTWORT" von einem Lügner gekürt.

Das wird mir sicherlich nicht wieder passieren, aber wie kann man es am besten vermeiden, habt ihr Ähnliches erlebt? "

Sich wie ein Depp vorkommen - Nein! Sich schämen wg. einer Naivität - Nein - ich würde von beidem abraten - schliesslich hast du dem Fragenden Vertrauen entgegengebracht und dich bemüht, im eine hilfreiche Antwort zu geben - wenn er also seine Spielchen treibt - ist das sein Problem - und spricht nicht gerade für ihn!

Wie man das am besten vermeiden kann?

Aus Erfahrung wird man klug! Mir und anderen ist das auch schon passiert. Bei Bedenken schaue man sich einfach mal das Profil, einige Fragen und Antworten des Betreffenden an - dann weiss man i. d.R. mit wes Geistes Kind man es zu tun hat - und kann entsprechend reagieren.

Alles Gute!°

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christa251248
01.08.2011, 22:22

@Mucker,tolle Antwort, mach ich genauso. Es stimmt wirklich, aus Erfahrung bei gf wurde auch ich klüger.

0
Kommentar von elenore
05.08.2011, 10:08

Danke dir für deine kompetente Antwort!!! LG elenore

0
Kommentar von elenore
05.08.2011, 10:08

Danke dir für deine kompetente Antwort!!! LG elenore

0

Alles von einer zweitern, kritischen Seite sehen. Wenn man die Frage hinterfrägt, dann erfährt man es oft schon. Außerdem muss man sich doch nicht schämen. Wenn niemand mehr auf einen Lügner reinfallen würde, gäb es sie ja nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke allen für ihre tollen Antworten, habe alle Tipps aufgenommen und mein Verstand ist zukünftig, denke ich, geschärfter!!! LG elenore

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Zweifel an einem User hast, schau dir einfach seine Beiträge an. Manche machen z.B., verschiedene Angaben zu ihrem Alter oder Geschlecht. Da werd ich dann schon hellhörig.

Ich bin aber auch schon auf fakes reingefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal ist es halt nicht einfach zu durchschauen, ob es einer ehrlich meint oder nicht.

Habe ich Zweifel, dann schreibe ich zu Beginn, dass ich denjenigen für einen Troll halte und - wenn es doch stimmen sollte - meinen Tipp weitergebe.

Zudem schaue ich ins Profil und lese, welche Fragen derjenige noch gestellt hat.

Besonders "hellhörig" werde ich bei seltsam anmutenden Fragen, die die einzigen Fragen bis dato sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darüber denke ich garnicht nach, ich Teil den Teil meines Wissens den ich hab, wer es ernst meint :gerne, wer Fake Frage stellt: was soll's.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermeiden kann man sowas nie! Ist mir auch schon passiert und zwar genauso wie bei Dir (mit anschliessender hilfreichster Antwort)!

Freu Dich über den Stern und mache Dich an die nächsten Fragen..........gg....................

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Fragen unglaubwürdig klingen schaue ich erst mal in das Profil des Users, was anderes kann man da leider nicht machen, leider....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung