wie weit sollte ein 24 zoll monitor vom gesicht weg sein

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also man kann sich an die Formel da halten

Bildschirmdiagonale x 3 = optimaler Sitzabstand

gilt allgemein für Bildschirme aber ich denke das das vom einem selber abhängt was angenehm ist und was nicht

sNaKeE86 27.11.2011, 19:45

gilt das auch für computer monitore ??

ich stell mir das schwer vor was zu lesen wenn man soweit weg sitzt wie bei einem fernseher :D:D:D

ich habe das immer im zusammenhang mit TV`s gehört, weil die pc monitore werden ja erst in letzter zeit so richtig gross ;) ich weiss noch wo man entweder 15,17 oder als ganz krasser 19 zoll hatte :D

0
sNaKeE86 27.11.2011, 19:48
@sNaKeE86

also ich habs mal ausprobiert !!! wenn ich die diagonale von 27" 3x nach hinten gehe... lese ich nurnoch SEHR angestrengt :D

0

das ist eher für fernseher mit dem grossen abstand.... ich hab nen 27zoll monitor und habe ca 1 meter +- abstand, das klappt super

sNaKeE86 27.11.2011, 19:49

also das mit dem 3-fachen abstand kann ich nicht bestätigen ! da seh ich ganix mehr :D

0
sNaKeE86 27.11.2011, 19:53
@sNaKeE86

also solang du da noch 50-70cm abstand lässt wirds schon ok sein !

0

so weit weg, dass man bequem lesen kann.

Ich würde mal sagen, so mindestens 60-70cm.

das dreifache vom durchmeser + 1 Meter

Hab mal gehört das sowas Empfehlenswert ist ^^

sNaKeE86 29.11.2011, 08:28

NOCH weiter weg ??? hallo ??? probier das doch mal aus !! das klappt vorne und hinten nicht !!!!! das sind TV werte !!!

0

Was möchtest Du wissen?