Wie weit sollen Trabstangen auseinander?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du zufällig eine Halle oder einen Platz mit weichem Boden? Wenn die gerade frisch abgezogen ist kannst du da das Pony drüber traben lassen und dann wirst du sehen wo die Stangen hin können. Miss das aus und du weißt wie die Stangen ideal liegen müssten.

Dankee!! Ja das ist eine gute Idee :) Wenn der Schnee dann mal endlich weg ist werde ich das mal ausprobieren! lg Neko

0
@NekoLou

Viel Erfolg :) ich finde sonst ist das so eine ewige fummelei bis die Stangen mal passabel liegen...

1

Ich lege die Stangen bei meinem Pony immer auf 1.20cm im Trab und 2.50cm im Galopp. Meiner ist allerdings 147cm groß und hat einen raumgreifenden Trab. Vielleicht probiers dus einfach mal mit 1m oder mit dem Vorschlag von pMalq .