wie weit soll ich vom laptop sitzen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es gibt keine Vorschriften, wie weit du entfernt sein kannst bzw. darfst. Du kannst mit deinen Augen direkt vor deinem Laptop sitzen und es schadet deinen Augen nicht ! Auch wenn es viele meinen. Es wurde bewiesen, dass es nicht den Augen schadet. Naja .. solang du den Laptop nicht auf extrem hoher Helligkeit hast ;)

Die neuen Laptop- und Computerbildschirme sind für das menschliche Auge relativ verträglich. Dennoch gibt es halt noch keine Garantie dafür, dass bei sehr naher und langer Betrachtung auf Dauer kein Schaden entstehen kann.

Wenn du nicht gerade am Bildschirm "klebst", dürfte es aber keine Probleme geben. Du solltest ebenfalls darauf achten, dass du lieber 2x4 Stunden am PC sitzt als volle 8 Stunden. Deine Auge sollte sich "erholen" können.

es gibt keine regeln dafür.. zu nah solltest du aber nicht dran sein.. ich würd sagen , solange du scharf sehen kannst ist es optimal ;)

knapp 5 mm aber falls du schwerhörig bist eher 10 km das besser irnoie lass ma jetzt ma weg

wieso willste nur biem lesen und nachrichten schreiben weit weg vom pc sitzen? es ist eig wurst wie nah man dran ist (natürlich schadet das mehr wenn du jetzt 1 cm vorm bildschirm reinglotzt) aber so 1 meter genügt und ich mein schdaen tuts so und so :D

Also langfristig Schaden können die Augen nicht nehmen, nur schneller ermüden. Aber zum Abstand... eine Armlänge vielleicht?

deine augengrösse musst du erstmal mit "pi" mal nehemen , danach das alles durch 2, anschließend addierst du das mit deiner penisgrösse, udn tadaa, hast du die perfekte grösse ;) :DD

0,00000000001 Micro Meter (EIn Micrometer = 0,1 Millimeter (mm) )

Genau 51,43cm... aber pass auf! Jeder weitere Zentimeter könnte tödlich sein...

baynrw93 11.07.2011, 22:47

Ach hör doch auf. Du meinst wohl Millimeter.

0

30 cm, wenn du weiter drangehst, werden deine Augen verbrennen^^

Was möchtest Du wissen?