Wie weit sind die PCIe Slots bei dem ASUS Crosshair VI Extreme auseinander?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du sie in die oberen beiden 16x slots(die langen mit metall) stecken möchtest 60mm(wenn sie biegsam/flex ist kannst du natürlich auch eine längere nehmen). die nennen sich meist 1 slot spacing oder so ähnlich. ich erkläre auch gerne warum 60mm.

wenn du auf ein foto guckst 
https://static1.caseking.de/media/image/thumbnail/mbas-336_mbas_336_2g_800x800.jpg
dann siehst du dort die pcie steckverbinder. jeder von denen ist 20mm auseinander und zwischen dem ganz oberen 16x und dem 1x da unter sind 40mm, also doppelter, platz(weil es ja kaum "single slot" gpu's gibt).

Wenn du also deine grafikkarte in den obersten 16x und den untersten 16x stecken möchtest bräuchtest du eine 100mm brücke. musst aber in die anleitung gucken und schauen wie die lane verteilung bei deinem cpu ist um zu schauen ob das auch geht. wenn du das vorhast kann ich gerne auch nachschauen. aber scheint mir dadrauf augelegt zu sein die grafikkarten in die mit metall verstärkten slots einzusetzen.



aber ich glaube es gibt keine 100mm sli bridges xD. also würde ich sowieso die beiden oberen x16 slots nehmen.