Wie weit sind 3D Hologramme entwickelt?

3 Antworten

So weit ich weiß gibt es noch keine echten hologramme.

Es gibt aber eine brille, die hologramme über ein display anzeigt. Hier ein link dazu: https://www.microsoft.com/microsoft-hololens/en-us

Doch, gibt es. Ich habe mir in München bei der Holografie-Ausstellung im Deutschen Museum vor zig Jahren sogar eines gekauft. Format ca. 12 x 18 cm, gerahmt zum an die Wand hängen. Zum Betrachten braucht man ein Punktlicht (Spot).

0

Wie meinst Du diese Frage? Ich habe schon vor ca. 35 Jahren im Deutschen Museum in München eine Ausstellung von 3D Hologrammen besucht - war sehr beeindruckend.

Also ich meine, ob man damit schon Filme und Fotos in 3d sehen kann. Funktioniert das nur im Dunkeln?

0
@Blue134

In der Ausstellung waren großformatige 3D Fotos (auch in Farbe) ausgestellt. Eines hat mich besonders beeindruckt: Ein Posaunist mit einer Posaune, die aus dem Bild herausragte und durch die man durchgehen konnte.

Auch eine Portrait von einem Schauspieler, der an seiner Zigarette zog und den Rauch ausblies, wenn man an dem Bild vorbeiging, war beeindruckend. Das war kein Film, sondern ein Bild, das beim Vorbeigehen bewegte Szenen zeigte.

Allerdings waren die 3D-Portraits und Gegenstände eher durchscheinend - schillernd, wie Geistwesen, und nicht wie massive materielle Gegenstände. Man kennt dieses Schillern ja von den Hologrammen auf den Geldscheinen, Kreditkarten und Reisepässen.

Holografische Filme sind angeblich seit Jahrzehnten in Russland in Entwicklung. Ich habe aber schon lange nichts mehr davon gehöört, und gesehen habe ich auch noch keinen.

0

Wie weit ist/war euer Körper mit 13 so entwickelt?

...zur Frage

Woran liegt es, dass manche Völker weiter entwickelt sind als andere?

Warum ist zum Beispiel Europa weiter entwickelt als Afrika? Oder warum hat Südamerika eine weit schlechtere Infrastruktur als Nordamerika

...zur Frage

Romance Anime wo sich ne gute Romance entwickelt?

Hallo, ich suche (wieder) einen guten romance Anime, am besten einen der vllt nicht ganz so bekannt ist, aber trotzdem sehr gut! Die Romance soll sich entwickelt und das Mädchen sollte nicht so ne DereDere sein also so "liebenswürdig, nett ganz süß", aber damit mein ich nicht das sie komplett gemein sein soll sondern eher nicht zu sehr DereDere! Noch gut wäre wenn der Anime noch ein anderes Hauptgenre hat neben Romance

...zur Frage

Welche Art von Beleuchtung/Leuchtmittel ist optimal für Hologramme/Fotografien?

Habe ein paar Hologramme, die ich mit einem kleinen Halogenspots (mit nur einem Leuchtmittel (z.B. 50W GU5,3 36°) Lampe anstrahle. Die 3-D Wirkung ist nach meiner Meinung schon ganz gut zu sehen. Wer hat damit Erfahrung? Gibt es bessere Möglichkeiten? Geht das auch mit LED-Spots? Was muß man beim Ausleuchten beachten? Würde mich über Euere guten Tips sehr freuen.

...zur Frage

In wie weit entwickelt Sucht und Toleranz wenn man adderall einnehmt?

...zur Frage

Gibt es Yu-Gi-Oh Hologramme?

Alle die die Sendung sehen wissen ja bestimmt was ich meine. In den Duells gibt es ja immer diese Hologramme der Monster also wenn man eine Karte spielt erscheint sie als riesiges Hologramm. Ist die Technik weit genug dafür, oder liegt das noch in weiter ferne? Wann ungefähr könnte sowas kommen? es gibt ein video in youtube doch da ist natürlich alles bearbeitet mit einem programm: http://www.youtube.com/watch?v=aYzyLQkQGSw

vielen dank schonmal! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?