Wie weit seid ihr schon, bei der wievielten Fahrstunde?
Hey (: Ich frag mich langsam, ob mein Fahrlehrer die Stunden hinauszögert. Ich bin bei der 20.Fahrstunde, muss aber sowieso wegem schweizerischem Gesetz noch 8 Monate üben. Bzw, hatte ich vor, alles zu lernen, daraufhin Monatelang pause (nur privat fahren) und dann am Ende nochmal mit dem Fahrlehrer alles durchzugehen.
Jedoch bin ich bei der 20.Fahrlektion und ich war immer noch nicht auf der Autobahn und in der Stadt haben wir auch noch nicht so oft gefahren. Wenn man das jz mal berechnet, ungefähr noch 3-4mal Stadt und dann noch so 2,3 mal Autobahn und dann will er vor der Pause bestimmt nochmal alles durchgehen mit mir (Rückwärts parkieren haben wir noch garnicht gemacht, demfall plus eine Fahrlektion). Dann bin ich schon so bei 31 Fahrstunden und muss Ende der Übungszeit nochmal mit so 4 rechnen. Und dann wäre ich bei ungefähr 34 Lektionen, was für mich einfach echt zu viel ist. Klar kommts auch aufs können drauf an. Bergsicherung, Parkieren usw hatten wir schon.
Wie viele Fahrstunden hattet ihr, bzw was habt ihr da alles bereits durchgenommen?
3 Antworten
Ich habe 42 Fahrstunden gebraucht. Manche lernen eben schneller als andere das ist überall so. Nur weil du Leute kennst die damit angeben dass die mit 20 Stunden den Schein in der Tasche hatten, heißt das noch lange nicht dass du das auch machen musst.
Bei mir waren es zwischen 50 und 60, was schon ziemlich viel ist. Manche lernen schneller andere langsamer. Wenn du allerdings das Gefühl hast, dein Fahrlehrer zögert die Ausbildung hinaus, dann frag ihn einfach, ob er mit neuen Themen (zum Beispiel Autobahnfahrten) anfangen kann.
10 Stunden = Praktische Prüfung = bestanden
Vor 40 Jahren. Okay, "damals war aaaaallles vieeeel einfacher". Blödsinn! Wir mussten uns ohne Automatikgetriebe auf steilen Strassen im Stadtverkehr bewegen. Ist heute nicht anders, als damals.
Ich kenne nur einen einzigen Menschen, der seinen Lappen nach 10 Fahrstunden bekommen hat. Und der ist ein absoluter Autonarr.