Wie weit schneidet man einen Salbei zurück?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Salbei kann so zurückgeschnitten werden wie Krauthexe das beschreibt, aber es ist nicht zwingend notwendig, dass man das tut. Je nach Art kann man Salbei auch über ein paar Jahre wachsen lassen.

Bin sehr froh, dass ich hier eine Antwort gefunden habe, die meine Aktion gestern (Salbei radikal schneiden) verteidigt.

Meine Vermieterin, die auch bei mir im Haus wohnt, hat sich heute nämlich furchtbar aufgeregt, dass ich den Salbei zum Teil bis aufs Holz zurückgeschnitten habe.

Habe mich den ganzen Abend gefragt, ob ich wohl wirklich einen Fehler gemacht habe.

Ich wollte doch nur, dass die neuen Triebe unter den alten wieder Platz und Sonne haben.

Und jetzt hoffe ich, dass sie auch wirklich wieder neu treiben werden. Phu...

Salbei kann bis zum Holzansatz zurückgeschnitten werden,danach treibt er wieder schön kräftig aus.

Was möchtest Du wissen?