Wie weit schießt eine gewöhnliche polizei schrotflinte?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von der Munition, weniger von der Flinte ab. Jeh kleiner die Schrotkugeln, desto geringer der Wirk-und der Gefährdungsbereich.

Über den Daumen kann man sagen das der gefährliche Bereich im Durchmesser der jehweiligen Kugeln x100m liegt. Das heißt bei 2mm Sportschrot etwa 200m, bei 8,4mm Buckshot locker bei 800...1000m. Komplett ungefährlich sind die Schrote aber außerhalb dieser Entfernungen trotzdem nicht.

Flintenlaufgeschosse haben übrigens noch einen wesentlich größeren Gefährdungsbereich.

Wie gut die Schrotgarbe zusammenbleibt hängt ebenso von der Patrone, aber auch von der Waffe ab. Es gibt Patronen die besonders gut decken sollen, es gibt aber auch welche die eben mehr streuen sollen. Die Streuung einer Flinte kann man aber auch über die " Chokes " regulieren, das sind Einsätze die den Mündugsdungsdurchmesser verändern.

Lies einmal oder endlich einen Munitionskatalog. In diesem Fall für Schrotpatronen. Du wirst staunen was sa über den gefährlichen Bereich steht und was du so von dir gibst.

0
@WDHWDH

Jessas! Der Herr Professer wieda amoi!

Der Kommentar kommt spät aber er ist falsch. Velodog hat eine vollkommen korrekte Antwort gegeben! Noch ein DH von mir.

0

Also ne Pumpgun ist sehr vielfälltig. Die die sagen, dass eine Pumpgun nur für kurze Distanzen gut ist, zocken den ganzen Tag nur Ballerspiele und haben keine richtige Ahnung von Waffen. Ne Pumpgun kann mit Muni beladen werden, die nur auf kurze Distanz oder auf große Distanz tödlich ist. Also können Pumpguns auf wenige Meter oder hunderte Meter tödlich und präziese sein und brutal viel Power haben die auch. Oft (bei entsprechender Munition) mehr als viele MGs.

Was ist eine "gewöhnliche" Schrotflinte? Für die Schußweite spielt es eigentlich keine Rolle ob du mit einer "Pump-Gun" oder mit einer Doppelflinte schießt. In 50m Entfernung prallen 2,5mm-Schrote z.B. an guter Lodenkleidung ab und du spürst eigentlich nicht viel. Im Gesicht wird's vermtl. anders sein! Also stell deine Frage so das man dir antworten kann weil pauschal läßt sie sich so eigentlich nicht beantworten. Außer du bist mit einer Angabe zufrieden die genauso allgemein ist:Von der Mündung bis ca. 800m.

Warum schießt meine nerf so extrem weit?

Hallo liebe Community, die sache ist die, das ich mir vor nem monat die NERF Firestrike XD gekauft, das ist die orangene mit Laserpointer, auf der Verpackung stand drauf das die zu 69% 23 meter weit schießt und zu 31% darunter, aber meine Pistole schießt bis zu 30 meter und knackt etwas beim Schuss, wenn die Feder zurück springt, ich finds cool aber warum schießt sie so weit? mfg Anonymus

...zur Frage

Gilt das als Fahrerflucht?

Ich bin Nachts gegen ein Schild gefahren mein Auto Totalschaden dennoch fahrbereit bin aber trotzdem vor Schock 200 meter weiter gefahren und dann hielt ich an und wollte grad die Polizei anrufen und dann kamen sie schon zufällig die Polizei hat mich gefragt wieso ich noch so weit gefahren bin dann habe ich gesagt vor Schock.ja meine frage wäre ist das jetzt Fahrerflucht oder nicht ?

...zur Frage

Wie weit schießt ein Luftgewehr?

Wie weit schießt ein Luftgewehr mit 7,5 Joule? Ich lese immer und immer wieder das es nur 30-50 Meter schafft! Meinen die Leute damit, dass es nach 30-50 Meter erst anfängt die Energie und die Kraft zu verlieren, oder meinen die damit das dass Geschoss (Diablo) bei 30-50 Meter schon auf dem Boden liegt? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das ein 7,5 Joule Luftdruck Gewehr nur 30 Meter schafft! Wäre nett wenn mir das mal jemand erklären könnte.. Danke schonmal!

...zur Frage

Luftdruckgewehr 40 Joule 5,5mm Tödlich?

Währe ein Luftdruckgewehr mit den oben beschrieben Technischen Daten für einen Menschen tödlich?

Wie währe das ungefähre Gefarenpotential bei einen Kopfschuss von 0 - 10 ( wenn 10 Tödlich ist und 0 ein blauer fleck )

Währe interressant zu wissen, da man im Internet zu Wundballistik von Luftdruckgewehren nichts findet.

lg

...zur Frage

Bis wie weit ist die Polizei befugt einem verdächtigen Falsche beweise an den kopf zu werfen, um dieser zu einem Geständnis zu zwingen?

Ab wann wird es illegal, wie weit kann die Polizei gehen. Danke für eine ausführliche Antwort.

...zur Frage

Pistolenschuss gegen Erdrotation?

Mit der Annahme eine Pistole schießt seine Kugeln 3km weit. (Ohne Berücksichtigung von Luftwiderstand, Hindernisse, etc.)Wenn man mit einer Pistole einmal gegen die Erdrotation & das andere mal mit der Erdrotation schießt, dann müsste doch die Kugel, die gegen die Erdrotation sich bewegt, geographisch weiter weg befinden, als die Kugel, die mit der Erdrotation geschossen wird. Also quasi landet die Kugel, die gegen die Erdrotation geschossen wurde, weiter weg, als die, die mit der Erdrotation geschossen wurde.Ist das so? & wenn nein, warum nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?