Wie weit schafft es Deutschland bei der Fußballweltmeisterschaft 2018?

8 Antworten

Da das vermutlich eine Umfrage sein soll, nenne ich meine Meinung:

Deutschland ist in einer Gruppe mit Südkorea, Mexiko und Schweden. Dort wird Deutschland entweder Erster oder Zweiter hinter Mexiko.

Als Erster geht es gegen den Zweiten der Gruppe E (wo die Reihenfolge vermutlich folgendermaßen aussehen wird: 1:Brasilien, 2/3: Schweiz/Serbien, 4:Costa Rica, wobei ich glaube, dass hier die Reihenfolge am meisten überraschen kann - vielleicht Costa Rica auf 2). Dieses Spiel würde Deutschland wohl gewinnen.

Werden sie Gruppenzweiter ist bestimmt schon im Achtelfinale gegen Brasilien Schluss mit lustig und das Turnier vorbei.

Da ich aber davon ausgehe, dass Deutschland Gruppensieger wird, gehe ich auch davon aus, dass Deutschland ins Viertelfinale einzieht.

Dort trifft Deutschland auf den Sieger des Achtelfinals zwischen dem Gruppensieger der Gruppe H (Kolumbien oder Polen) und dem Zweiten der Gruppe G (England oder Belgien).

Der Sieger dieses Achtelfinals wird definitiv Belgien oder England, je nachdem, wer von den beiden in der Gruppenphase schlechter abschneidet. Mein Tipp: Belgien

Also Viertelfinale Deutschland gg. Belgien, das sollte machbar sein, knapper Sieg Deutschland.

Ich würde tippen, dass das andere Viertelfinale Brasilien gg. England heißt und Brasilien in das Halbfinale einzieht.

Obwohl Brasilien ein Halbfinal-Trauma gegen Deutschland hat, wird Brasilien dieses Spiel gegen die Deutschen gewinnen und ins Finale einziehen.

Das andere Halbfinale wird Frankreich (gewinnt Viertelfinale gegen Russland oder Portugal) gegen Spanien (gewinnt Viertelfinale gegen Argentinien).

Das sollte Spanien machen, weil sie derzeit sehr gut drauf sind und somit heißt das Finale Brasilien gegen Spanien und das Spiel um Platz 3 Deutschland gegen Frankreich.

Mein endgültiger Tipp:

  1. Spanien
  2. Brasilien
  3. Frankreich
  4. Deutschland

LG, Bordori

Die Deutsche Nationalmannschaft wird sich wohl in der Gruppenphase durchsetzten. Jedoch wird es anschließend schwer. Gerade da sich in letzter Zeit einige Spieler (zb Boateng) verletzt haben. Zwar ist Reus wieder in einer echt guten Form aber bei ihm kann es ja immer gut sein, dass er sich dann bei der Vorbereitung auf die WM verletzt.

Kann man nicht wissen. Kommt darauf an, welche Spieler (nicht nur aus der deutschen Nationalmannschaft sondern auch aus anderen ) ausfallen, wie gut die Tagesform der Spieler an wichtigen Spielen ist und ob der Trainer die richtige Taktik auswählt.

Was möchtest Du wissen?