Wie weit muss man ein Zäpfchen gegen Scheidenpilz einführen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und weil es sich auflöst, sollte es ganz hinten gelagert werden. Durch den normalen Weißfluss wird das Medikament dann auch gleichmäßig im ganzen Scheideneingang verteilt und kann dann auch nur wirken.

Du fürhst es ein,w ie ein Tampon, so weit, wie es ncith mehr geht. Gute Besserung.

so weit wie einen tampon ungefähr, das reicht

Scheidenzäpfchen löst sich kaum auf

Hallo Leute 
 

eine Freundin von mir hat folgendes Problem:
Gestern würde bei ihr eine Pilzinfektion festgestellt. Nun hat sie eine 3 tage behandlung bekommen mit zäpfchen und creme. Sie hat das anscheinend auch am abend eingeführt (das Zäpfchen) jedoch komme bei ihr nur bröckeliges Zeug raus... (kann das leider nur beschreiben wie sie es mir gesagt hat...
Sie habe mit ihrem Finger auch das Zäpfchen gespührt aber das Zäpfchen war kaum aufgelöst.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ob sie die Zäpfchen trptzdem weiternehmen soll oder nicht?
Ich hab davon doch keine Ahnung :)

Danke Lena1993

...zur Frage

Ich schaffe es nicht eine Vaginaltablette einzuführen ?

Ich (14) habe Scheidenpilz und muss deshalb Vaginaltabletten mit so einem Applicator einführen. Ich bekomme sie aber einfach nicht rein es fühlt sich an als wäre da wie eine Wand und es schmerzt auch. Habe auch schon öfters versucht tampons einzuführen hatte aber immer das gleiche Problem. Kann mir jemand helfen? Danke schon mal

...zur Frage

Tampon richtig einführen. Aber wie weit?

Hab ne Frage ich hab es mal ausprobiert ein Tampon einzuführen , es hat nicht weh getan aber man spürt es , wie weit soll man es einführen? Die Packungsbeilage hat mir da nicht wirklich weiter geholfen!! /=

...zur Frage

Vaginal Zäpfchen gegen scheidenpilz?

Seit einigen Wochen habe ich schon scheidenpilz und weiß nicht was ich machen soll ich hab schon eine Creme benutzt aber das hat nicht funktioniert gestern hat der Arzt mir gesagt ich soll Zäpfchen nehmen das löst sich dann über Nacht auf habe ich auch genommen aber ich weiß nicht genau muss man jetzt gleich duschen gehen darf man morgens auf Toilette... Und kommt alles dann wieder raus?

...zur Frage

Scheidenpilz Tablette einführen trotz Periode?

Hallo,

Ich leide an einem lästigen Scheidenpilz und habe dagegen Tabletten bekommen die ich mir abends einführen soll.

Ich habe aber vorhin meine Periode bekommen, soll ich die Tablette trotzdem heute Nacht einführen, obwohl ich meine Tage bekommen habe? Wirkt die Tablette vielleicht nicht richtig wenn man die Tage hat??

...zur Frage

Was ist die beste Position ein Zäpfchen einzuführen?

Hallo zusammen. Ich bin 13 und brauche ein Zäpfchen und will es mir selber einführen, weis aber nicht, was die beste Position ist. Bitte ernsthaft antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?