Wie weit muss die Vorhaut nach hinten gezogen werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 123Freddyy,

solange die Vorhaut ohne Probleme oder Schmerzen hinter den Eichelkranz zurückgeführt werden kann und sich dann auch gut wieder über diesen führen läßt, ist es kein Problem, wenn individuell eine etwas längere Vorhaut vorliegt, bei der dann hinter der Eichel eine "Wulst" bleibt. Wichtig hierbei ist, dass das ganze jederzeit locker und ohne große Kraftanstrengung geht. Eine schwache Verengung oder Engstelle läge vor, wenn - mit etwas größerer Kraft - die Vorhaut von oben geführt werden kann, da die Form der Eichel die Weitung der Vorhaut unterstützt, sie dann aber von unten nicht wieder zurückgeht oder sich so ein bisschen aufrollt.

Im ersten Fall brauchst du nichts weiter zu unternehmen, da es sich um eine individuelle Besonderheit handelt, die weniger Menschen haben. Du müsstest nur beim Anlegen eines Kondoms die Vorhaut hinter der Eichel festhalten, dass sie dann gut dort bleibt. Im zweiten Fall, dem Vorliegen einer leichten Verengung kannst du diese mit einer Salben- und Dehnungstherapie selbst etwas weiten. Besorg dir etwas Babyöl oder Kamillencreme und creme damit den vorderen Bereich der gut ein und zieh dann die Vorhaut im schlaffen Zustand so weit zurück bis es spannt und greif dann den oberen Rand der Vorhaut mit dem Daumen und Zeigefinger beider Hände und zieh nach links und rechts bis es spannt aber auf keinen Fall soweit, dass es wehtut. Diese Prozedur wiederholst du dann etwa zehn bis fünfzehn Minuten lang und wenn es hierbei zu einer Versteifung kommt ist dass kein Problem, denn diese Prozedur ist sowohl im schlaffen als auch im steifen Zustand durchzuführen. Wichtig hierbei ist, dass du der Haut einen regelmäßig Spannungsreiz lieferst, denn dieser regt die Neubildung von Hautzellen an und diese neuen Zellen weiten die Vorhaut. Daher solltest du auch die Behandlung etwas vier bis sechs Wochen lang durchziehen, auch wenn sich zunächst gar nichts ändert oder nach kurzer Zeit schon neue Zellen da sind, das ganze muss sich erst nachhaltig entwickeln.

Hallo 123Freddyy,

so lange du deine Vorhaut ohne Probleme bis hinter die Eichel ziehen kannst, ist alles in Ordnung. Weiter runter ziehen muss nicht unbedingt sein.

Die Vorhaut ist im Normalfall durch das Bändchen (Frenulum) mit der Eichel verbunden. Dieses kann unterschiedlich lang sein.

Bei den meisten ist es so lang, dass man die Vorhaut eben bis hinter die Eichel ziehen kann, oder auch noch ein Stück weiter. Das ist also der "Normalfall". Das Bändchen kann auch zu kurz sein, dann kann man die Vorhaut nicht bis hinter die Eichel ziehen.

Auch gibt es Bändchen, die sehr lang sind. Dann kann man die Vorhaut einfach weiter nach unten ziehen.

Ich denke, dass viele Pornodarsteller entweder sehr lange Bändchen haben, oder sie haben diese verlängern/durchtrennen lassen. Das ist nämlich auch möglich.

LG Sascha

Hi. Du kannst die Vorhaut normal bis hinter die Eichel ziehen. Weiter sollte es normalerweise nicht gehen. :)

LG Fabian

Es gibt einige Möglichkeiten . Sie sind beschnitten, haben dehnübungen gemacht , Genetik oder die Haut ist mit gleitgel  oder ehnlichen in Berührung gekommen ( wenn man zB Öl drauf tut und dann einmassiert dann ist die vorhaut dehnbarer)

pornos sind kein Maßstab. tut denn bei dir irgendwas weh oder sieht für dich komisch aus? wenn nein, sehe ich da kein Problem :)