Wie weit müssen Altglascontainer von einem Haus entfernt sein und gibt es deshalb geregelte Gesetze?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, Du hast Container in Deiner Nähe stehen. Geregelt sind da nur die Einwurfzeiten, sie müssten auf oder am Container stehen. Schreib an alle Fraktionen (Parteien) in Deiner Stadt einen Brief und schildere Deine Erfahrungen mit der Lautstärke und beantrage, dass die Standortfrage nochmal im zuständigen Ausschuss behandelt wird. Viel Erfolg. LG murkeltimo

Zum Islam konvertieren: Erste Schritte?

Ich habe mich mit dem Quran und Allah unserem Barmherzigen auseinander gesetzt und möchte von euch wissen, was die ersten Schritte zu einer Konversion in den Islam wären ? Danke im voraus !

...zur Frage

Septum-24 Tage Heilzeit Gesetz

Ich habe mir vor zwei Tagen ein Septum stechen lassen.Ich bin noch keine 18 (leider erst in einem halben Jahr)aber da ich in Österreich wohne gibt es hier ja ein Gesetz das wenn ein Piercing innerhalb von 24 Tagen verheilt kann man es sich schon ab 16 stechen lassen.Nun wäre meine Frage:Meine Eltern könnten jetzt z.B. keine rechtlichen Schritte einleiten weil das Piercing ja unter dieses Gesetz fällt, oder?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Nach Güteverfahren geeinigt aber nicht eingehalten

Hallo hatte letztens im arbeitsgericht ein Güteverfahren wie manche von euch schon wissen und es wurde meine Abfindung bestimmt nur die wurde bis jetzt noch immer nicht eingehalten! hab meinem chef telefonisch und auch schon schriftlich bemahnt das ich sonst rechtliche schritte gegen ihn einleiten werde,aber bis jetzt keine reaktion von ihm! kann mir jemand sagen ob ich wieder zum arbeitsgericht gehen kann auch wenn man sich beim Güteverfahren geeinigt hat? die haben mir ja keine auskunft gegeben!

Vielen dank schonmal

...zur Frage

Probleme mit Möbelbestellung. Möchte rechtliche Schritte einleiten. Was sollte ich beachten?

Guten Abend, ich habe ein Problem, vor über 2 Monaten habe ich eine Küche bei einem Möbelhaus bestellt, das Möbelhaus ist eher unbekannt, ein kleineres Möbelhaus. Ich habe zwischendurch immer mal wieder nachgefragt wie es um meine Küche besteht. Immerwieder wurde mir gesagt sie wäre in Bearbeitung, käme mit der nächsten Lieferung. Ich habe ebenfalls um eine Bestellbestätigung via Email gebeten, da kam auch nichts. Nun ist meine Geduld bald zuende, ich schmiere mir seit über 2 Monaten mein Brot auf der Herdplatte und bereite dort auch mein Essen zu da ich keine Arbeitsplatte habe. Ich möchte nun rechtliche Schritte einleiten und würde gern wissen was ich tun kann, was habe ich in diesem Fall für Rechte? Wie kann ich gegen das Möbelhaus vorgehen? Ich möchte morgen nochmal mit dem Möbelhaus telefonieren und sie ermahnen, was wären hier die besten und überzeugendsten Argumente?

Ich habe bisher nichts gezahlt, keine Anzahlung oder ähnliches.

Für hilfreiche Ratschläge danke ich. Schönen Abend euch.

...zur Frage

Was müsste man tun um ein Gesetz ändern zu lassen?!

Guten Tag liebe Leute!

Also ich komm grade vom Standesamt weil ich meinen Nachnamen ändern zu lassen. Meine Mutter hat gehreiratet als ich 12 war und hab so, ohne darüber nachudenken, den Namen des Mannes mit angenommen. 3 Jahre später - BooM - Scheidung. Heute bin ich 21 und wollte gerne meinen FAmiliennamen wieder tragen und dachte das ist kein Problem, weil man das als geschiedene Frau ja auch ohne Probleme tun kann! NIX - keine möglichkeit, ausser ich lege ein Psychologisches Gutachten vor das ich psychisch so unter dem Namen leide das meine Gesundheit gefährdet ist.

Der Herr hat mir erläutert das dieses Gesetz von 1939 sei. Vorkriegszeit :D Also total veraltet. Ich mein es gab ein Gesetz aus der Zeit das die Arische Rasse nicht mit anderen vermischt werden darf. So alte Gesetze muss doch mal jemand überarbeiten. (Naja egal - gehört nicht zum Thema)

Meine Frage also - an wen muss man sich wenden - und welche Schritte muss man einleiten um theoretisch eine Gesetzesänderung zu veranlassen???

Danke schonmal für eure Anworten <3

...zur Frage

Kann ich bei verstorbenen Angehörigen den Schlüsseldienst rufen?

Ich würde gerne wissen, sollte meine Mutter versterben, ob ich dann mir mit dem Schlüsseldienst Zugang zu ihrer Wohnung verschaffen darf, einen Schlüssel von ihrer Wohnung habe ich nämlich nicht. Welche Nachweise bräuchte ich für den Schlüsseldienst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?