Wie weit (meter) geht das Wlan von Fritz Box 7050 ohne Hindernisse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt immer duraf an....ich Habe mein W-Lan im Haus und wenn ich mit meinen Leppi im Garten bin geht sehr gut und das sind ca 70 Meter...

Hallo,
die genaue Entfernung kann man nicht sagen, aber es kann sehr weit sein.
Die Fritzboxen sind Qualitativ sehr hochwertig und dementsprechend gut ist auch die Sende / Empfangsleistung.

Meine Fritzbox 7170 steht in einem Serverschrank, also ist die Box eigentlich an 3 Seiten durch Stahl abgeschirmt, ich wohne im 5.OG

Von meinen Nachbarn im 2.OG kann ich noch mit meinem iPhone 3GS auf meine Fritzbox zugreifen.

Hallo domi343,

siehe die Antwort von Bunkiadus.

Schon mehrere hintereinander aufgehängte feuchte Bettlaken im Funkwellenabstand von etwa 10 cm stören die WLAN-Ausstrahlung. Auch die Luftfeuchtigkeit hat Einfluss auf die Reichweite. Alle Angaben können daher immer nur Richtwerte sein.

Bunkiadus Antwort dazu ist vollkommen korrekt!

hsb

Welche Richtantenne für WLAN Router?