Wie weit kommt man mit dem Schocko Ticket?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

NEIN! Man kann mit dem SchokoTicket nicht nach Unna fahren, auch nicht auf bestimten Linien. Das SchokoTicket gilt wirklich nur im VRR und nicht für den Übergang in den Kreis Unna. Dafür gelten zwar andere Tickets der Preisstufe D, aber NICHT das SchokoTicket.

Bis Dortmund gilt es natürlich, Dortmund gehört zum VRR, aber Unna halt nicht.

Das ist eine Sonderregelung (bzw. Niht-Regelung) beim SchokoTicket, die bisher leider meistens falsch kommuniziert wurde, aber mittlerweile bemüht man sich darum, das auch deutlich zu machen.

Das Schokoticket gilt im ganzen VRR und hat den gleichen Geltungsbereich wie ein Ticket 2000 mit Preisstufe D.

Hier gibt es eine Übersichtskarte:

http://www.vrr.de/de/ticketsundtarife/tarifsystem/vrr_gebiet/index.html

ich weiß zwar schon, dass man in Unna mit dem Schocko Ticket auf bestimmten Linien fahren kann, aber welche genau?

0
@Lycoris95

ich meine nur direkte Verbindungen, bin mir aber nicht ganz sicher, dieselbe Frage hätte ich auch.

0

Was möchtest Du wissen?