Wie weit kommt die Menschheit, was schätzt ihr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du meine Güte, bei deiner Aufzählung wird mir ganz anders.....  ;-)

Wie weit kommt die Menschheit, was schätzt ihr?

Echt schwer zu sagen. Es geht im Grunde um Liebe und Macht. Darum dreht sich so gut wie alles. Das kann man z.B. und unter anderem recht gut an dem Streit um die Arktis erkennen. Dafür werden bestimmte Menschen zu ganz grausamen ???

http://www.n-tv.de/politik/Wem-gehoert-der-Nordpol-article14162111.html

Der Klimawandel ist wohl auch gewollt, vielleicht sogar gefördert, damit die Arktis schmilzt und sie endlich an die Rohstoffe kommen.

Sience fiction wurde schon öfter Realität.

Wir entwickeln halt Technik, aber uns selbst, in geistig-seelischer Hinsicht zu wenig. Da geht wohl zu wenig.

Wer nicht wirklich mit dem Lebensfluss in Kontakt ist oder aus dem Herzen heraus agiert, wird Macht missbrauchen.
Das passiert uns im Kleinen und anderen im ganz großen Stile.

Bleibt wohl nur, dass jeder so gut wie irgend möglich an sich selbst arbeitet, um nicht nochmals eine Art Sintflut herauf zu beschwören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt kommen doch die Roboter,die gibt es als Staubsauger und als Rasenmäher schon lange. Jetzt kommen die,die uns zu hause ersetzen! Der Roboter wird die Menschen zerstöeren. der Mensch,der den Roboter erfunden hat wird von Seiner eigenen Maschine zerstört! Ich denke,in Tausend Jahren wird es keine Menschen mehr geben,auch wenn das jetzt utopisch klingt,die letzten die übrig bleiben sind Roboter und Bakterien!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fuloli
18.07.2017, 22:25

Was meinst du mit zerstören? Der Mensch wird einfach überflüssig oder die Roboter kämpfen gegen die Menschen, ein paar jahre nach dem KI entwickelt wurde?

0

Ich glaube die Menschheit entwickelt sich noch ziemlich heftig! Die neuen Erfindungen können wir uns jetzt vllt noch nicht mal vorstellen. Ich habe da so ein paar Vorstellungen von der Zukunft ,die ich aber nicht so gut beschreiben kann. Eigentlich weiß keiner genau wie die Zukunft werden wird und die Menschen sich entwickeln werden... Vielleicht passieren irgendwann Naturkatastrophen durch den Klimawandel oder es werden mehr Kriege geführt. Hoffen tun die Meisten dass die Erde zu einer besseren Welt wird und die Menschen die Welt besser behandeln. Aber ob es so sein wird?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Smartphones als Gehirnimplantat werden als erstes kommen.

Google mal nach Cochleaimplantat! Das ist nur für den Hörsinn, aber hat schon viele Jahre Entwicklung hinter sich und ist heute recht weit entwickelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fuloli
18.07.2017, 22:26

Experten schätzen zwischen 2080 und 2100 ist es so weit.

0

Was möchtest Du wissen?