Wie weit können Katzen sich verständigen.?

2 Antworten

Sie können mit Sicherheit viel besser hören als Menschen. Vielleicht habe sie ja auch noch so etwas wie ein besonderes Gespür, ich will nicht sagen sechsten Sinn, aber in diese Richtung. Bei meinen Katzen habe ich mich schon oft gewundert.

Hallo,

Katzen haben extrem gute Ohren!!! Viel besser als Hunde oder Menschen. Z.B hören sie ihre Beute (sie nehmen sogar Laute im Ultraschallbereich war), das Sehen ist nur zweirangig. Man sagt zwar, dass Katzen sehr gut im Dunkeln sehen können, aber das bezieht sich tatsächlich nur auf die Dämmerung. Durch den "Restlichtverstärker" sind sie nur im Halbdunkel anderen Tieren im Sehen überlegen...

Zurück zum Hören: Die Katze hört sogar im Tiefschlaf... Sie hört ungefähr 10 mal "lauter" und 6 mal "weiter" als der Mensch. Sie kann aus einer Entfernung von 20m Geräusche unterscheiden, die nur 50cm voneinander entfernt sind. Außerdem hören sie viel höhere Frequenzbereiche, weshalb Katzen sich sogar von Tönen gestört fühlen können, die wir gar nicht erst hören. (Katzen sollen sogar den Strom in der Wand hören können). Tiefe Töne hören sie annähernd so gut wie der Mensch.

Es ist also sehr wahrscheinlich, dass Ihre zwei sich gegenseitig hören und auch erkennen! Allerdings lässt das Gehör der Katze ca. ab dem 5. Lebensjahr nach .interessante Seite zum Gehör der Katze: http://www.eurocatfancy.de/de/nav/about-cats/cat-anatomy/ear.asp

ist meine rechnung richtig mathemathikaufgabe?

Bei einem Gewitter kann man aus der Zeit, die zwischen Blitz und Donner vergeht, die Entfernung des Gewitters berechnen. Bei einem Herbstgewitter liegen zwischen Blitz und Donner 8 Sekunden. Wie viele Meter ist das Gewitter ungefähr entfernt, wenn der Schall pro Sekunde ca. 0,3 km zurücklegt?

8/0.3= 0.26m (gerundet)

...zur Frage

Katze vor Eltern verstecken(Krankheit)?

Hallöle:-)
Also est ist so: wir haben sehr viele Katzen die aber alle draußen leben. Nun haben wir aber ein baby entdeckt, das katzenschnupfen hat:-( unsere Eltern wollen aber keine Katze im Haus.( ps.: ich brauche keine Antworten mit Rede doch mit ihnen etc. Sondern wie wir sie verstecken können.) danke und GLG.: Honeybee

...zur Frage

Können Katzen Geister wahrnehmen?

Hallo (:

Meine Katzen haben manchmal ganz komische Phasen. Sie starren dann nach draußen oder auf einen Punkt im unsichtbaren (so scheints), obwohl da nichts schlimmes is.

Eine andere Katze von mir is leider von ein paar Jahren gestorben .. und kann es sein, dass meine Katzen Geister sehn können ?

lg (:

...zur Frage

Verwaltungsversammlung spricht Katzenverbot aus

Seit ca. 12 Jahren wohnen meine Eltern in einer Mietwohnung. Ganz am Anfang hatten wir unsere Vermieter gefragt, ob wir unsere Katze mit in die Wohnung nehmen dürfen und es hieß es geht in Ordnung. Dann war die Katze weg und seit 2 Jahren haben wir unsere Larissa.

Jetz hängt heute ein Brief im Treppenhaus in dem steht, dass Katzenhaltung verboten ist und weiter: - je nur eine katze pro haushalt - katzen dürfen nicht von fremden gefüttert werden - katzen dürfen nicht in treppenhaus, tiefgarage, balkon usw.

Was bedeutet das jetzt? Dürfen wir unsere Katze jetzt nicht mehr rauslassen? Und nicht einmal auf den Balkon? Ist das rechtens? Können die sowas verbieten? Katzen wollen raus und rumstreunen, ich verstehe nicht, wie das jetzt gehen soll, unsere Katze geht in der Wohnung vor Langeweile ein...

Besten Dank :(

...zur Frage

Kann ich meine Katze einfach so freilassen?

Die Vormieter unserer Wohnung im 1. Stock hatten auch zwei Katzen und die sind immer vom Balkon auf eine Mauer gesprungen und von der nach draußen..Unsere Katzen machen das leider nicht, die sind schon fast 3 jahre alt, ich hatte mir überlegt eine Katze in eine Katzenbox zu tun und sie dann unten freilassen, damit sie ein bisschen in der Natur sein kann..Denkt ihjr sie wird weglaufen ?

...zur Frage

Zecke vom Kater entfernt & jetzt?

Wir haben gestern eine Zecke von unserem Kater entfernt. Die hatte er bestimmt schon 1-2 Wochen. Er ist eig ein Hauskater. Aber ist schon 2-3x für ein paar Stunden abgehauen. Sie war noch am leben, als wir sie entfernt haben und zugleich ziemlich vollgesaugt. Kann die Zecke ohne Kopf leben? Oder haben wir alles rausbekommen? Ich wollte fragen, was ich jetzt tun soll außer es zu desinfizieren. Ich wollte eig. meine Mum überreden zum Tierarzt zu fahren. Doch sie meint, dass seie überflüssig. Am Ende des Jahres impfen wir ihn noch für draußen. Muss er sich was von der Zecke eingefangen haben oder kann er trz noch fit sein? Gibt es Anzeichen?

PS: Ich hab gestern die Zecke in eine Stappelchips Packung hektisch eingesperrt. Nun ist sie nicht mehr da. Ist sie daran gestorben?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?