Wie weit kann man Rockmusik hören?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der richtigen Temperatur, und den richtigen Windverhältnissen ...JA !

Ja...und wärest du ein Wal im Wasser könntest du es über hunderte von Kilometer hören. Aber im All keine 2 mm, aber dort leben keine Wale......

Schall kann vom Wind sehr weit getragen werden. Wenn bei uns in der Nähe ein Fussballspiel stattfand, konnte man es bis in die letzte Ecke unserer kleinen Stadt hören und die ist für ne Kleinstadt mit ihren ganzen Stadtteilen sehr groß.

Kennt ihr eine Melodie mit tiefen ruhigen Tönen?

Ich muss lernen und egal was ich höre, stresst mich und erzeugt Kopfschmerzen. Ich mache eine Playlist mit klassischer Musik und dann kam dieses Gefiedel und quitschenden Töne,viel zu schnell und zu hohe töne. Und fast alle Lieder haben Schlagzeug mit drin, was ebenso mich gerade stresst. Klavier Playlist ebenso viel zu hohe töne. Ich suche nach ganz tiefen ruhigen, beruhigenden Tönen. Ganz ohne Musik geht es auch nicht, dann ist es zu still. :( Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank

...zur Frage

Funkgerät: Wie Stark muss es sein, um ein Relais zu erreichen?

Hallo zusammen, wie bereits oben genannt, frage ich mich, wie "Stark" ein Handfunkgerät sein muss, damit ich ein ca. 20km weit entferntes Amateurfunkrelais auf einer ca. 110m hohen Erhöhung erreichen kann. Die Praxis sieht folgender Maßen aus: Ich besitze ein Handfunkgerät mit ca. 4 Watt Sendeleistung. Damit kann ich auch die anderen Funker, die auf den Frequenzen des Relais funken hören, jedoch kann ich nicht Senden (sitze wie o.g. in ca. 20km entfernung). Wie schaffe ich es nun dort mitzufunken? Beziehungsweise hat jemand Vorschläge dies kostengünstig (vllt. per Aufrüstung) zu realisieren? Ich hoffe mir kann jemand helfen, und würde mich sehr über eine Antwort freuen. Danke schon mal! Gruß fachmannjan

...zur Frage

Wie weit hört man ein Menschen schreien.

Wie viele Kilometer kann man ein Menschen hören wenn er Schreit?

...zur Frage

Wie "weit" kann ein Mensch in ebenem Gelände schreien?

Liebe Community, ich war Gestern mit einer Bekannten in einem Park im Süden Wiens spazieren. Irgendwie kamen wir auf die Frage, wie weit man einen Schrei hören könnte.

Es ging darum, ob man (theoretisch) einen Schrei auch in einem Ort, der Luftlinie 14km entfernt ist, noch hören könnte. Wer in Wien/Umgebung wohnt, weiß dass der Südosten völlig eben ist und keine Berge oder Hügelketten dazwischen liegen. Und laut Wikipedia kann ein Schrei sogar noch aus 17Km Entfernung gehört werden. Klingt aber irgendwie unrealistisch.

Kurz gefragt: Könnte man einen Schrei bei besten Bedingunen (Windstille, etc...) noch in 14Km Entfernung hören?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?