Wie weit kann man heutzutage ins Universum sehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es wurde etwas entdeckt, nähmlich das Deep Field Viewing, ein Galaxienhaufen. Die Galaxie die am weitesten von uns in diesem Galaxienhaufen ist ca. 13.000.000.000 Lichtjahre von uns weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Die weitesten Objekte wurden mittels Langzeitbelichtung ( Deep Field Viewing ) mit Entfernungen um 12 - 13 Milliarden Lichtjahren eingeschätzt.

Wenn die Theorien zum Alter des Universums stimmen, dürfte es nicht viel weiter darüber hinaus etwas zu sehen geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beemaya
19.03.2012, 15:00

und was glaubt man kommt dann?

0
Kommentar von Wwolle28
16.12.2013, 21:11

und komischerweise hatten sich schon Galaxien gebildet. Hmmm.

0

Was möchtest Du wissen?