Wie weit kann man die Vorhaut zurück ziehen?

4 Antworten

Hallo NetterMensch1,

wenn du deine Vorhaut bis hinter die Eichel schieben kannst, ist das eigentlich schon völlig in Ordnung und ausreichend. So lange die Eichel komplett frei liegt, ist alles im grünen Bereich.

Allerdings sollte das natürlich ohne Schmerzen gehen. Die Frage ist jetzt, woher die Schmerzen bei dir genau kommen. Tut es weh, wenn du dir Vorhaut zurück ziehst, also beim Zurückziehen selbst? Dann könnte es sein, dass deine Vorhaut einfach sehr eng ist.

Tut es aber erst weh, wenn du die Vorhaut so weit zurück gezogen hast, könnte es sein, dass dein Bändchen (zu) kurz ist.

Sollte deine Vorhaut zu eng sein, könntest du diese ohne Probleme selbst dehnen. Denn wenn du sie komplett zurück ziehen kannst, kann sie nicht viel zu eng sein.

Sollte es tatsächlich am Bändchen liegen, würde ich dir einen Besuch beim Urologen empfehlen. Diese kann dein Bändchen entweder verlängern, oder einfach durchtrennen. Genauere Beratung dazu gibt es natürlich vom Urologen selbst!

Warum dein Freund/Kumpel seine Vorhaut so weit zurück ziehen kann, weiß ich natürlich nicht. Aber vielleicht hat er einfach von Natur aus ein sehr langes Bändchen. Ist eben von Junge zu Junge unterschiedlich.

LG Sascha

Hi Sascha Also bei mir ist alles in bester Ordnung. Danke für den ausführlichen Kommentar.👍 Vielleicht hat er ja wirklich ein längeres Bändchen. Lg Janniek

0
@NetterMensch1

Nichts zu danken, gern geschehen. Naja, alles in bester Ordnung würde ich jetzt eher nicht sagen, wenn es verdammt weh tut?!?

0

Wenn das zurückziehen bei Dir Schmerzen bereitet und bei Deinem Freund nicht, liegt eine nicht natürliche Ursache vor. Das kann eine krankhafte Veränderung sein. Schmerzen sind immer ein Zeichen dafür, dass etwas nicht ganz so stimmen kann.

Du solltest daher dieses Problem einen Urologen schildern, der sich das mal anschaut und eine entsprechende Diagnose und Behandlung durchführen kann. 

Klingt nach einer Vorhautverengung. Der Arzt weiß Genaueres.

Also ich hab keine. Und er wohl kaum.

0
@NetterMensch1

Doch, das klingt sehr stark danach. Normalerweise sollte das wie bei deinem Freund gehen.

Du solltest eventuell auch beschnitten werden... Wie l3487171 schon sagte: Der Arzt weiß Genauers.

0
@VirtualEdge

Entschuldigung, du redest hier von Beschneidung??? Er kann seine Vorhaut zurück ziehen, also warum bitte sollte er beschnitten werden? Wenn überhaupt, dann hat er wohl eher ein (zu) kurzes Bändchen, welches die Schmerzen verursacht.

Sollte seine Vorhaut doch etwas eng sein, dann mit Sicherheit nicht so eng, dass man beschneiden müsste!

0

Alo im schlaffen Zustand kann ich sie soweit zurück ziehen wie ich will. Nur bei einer Erektion knapp unter die Eichel. Deswegen geh ich stark davon aus das ich keine Vorhautverängung habe. (weiß es auch ärztlich)

0

Zu kurzes Vorhautbändchen? Schlimm?

Ich habe ein zu kurzes Vorhautbändchen, im schlaffen Zustand kann ich die Vorhaut einwandfrei über die Eichel ziehen im erigierten Zustand sieht es anders aus, da geht die Vorhaut nur über die Hälfte der Eichel.

Sollte man dies schnellstmöglichbehandeln lassen oder kann man dies einfach so lassen wie es ist.

Bedanke mich schon im Vorhinein für die Antworten

...zur Frage

Hilfe!vorhautbändchen zu kurz oder vorhaut zu eng?

Ist die Vorhaut zu eng oder das Vorhautbändchen zu kurz? Ist es schlimm wenn man die Vorhaut nur so weit zurück ziehen kann

...zur Frage

Wie weit muss man die Vorhaut zurück ziehen können?

Frage steht oben... Ich kann meine Vorhaut wenn der Penis im steifen zustand ist nicht ganz glatt ziehen aber locker über die Eichel ich wollte wissen ob das schlimm ist?

...zur Frage

Vorhautbändchen zu kurz oder Vorhaut noch zu eng?

Hallo ich habe eine frage an euch ?? Ich kann im steifen zustand meine Vorhaut unter die Eichel ziehen aber ich kann die Vorhaut nicht glatt zieh daher ist meine frage ist mein Vorhautbändchen zu kurz oder ist die Vorhaut zu eng ?? ich hatte auch vor ungefähr 5-6 monaten eine Phimose kann es auch noch daran liegen ??

...zur Frage

Vorhautbändchen zu klein, Beschneidung?

Ich (14) ,Mein vorhautbändchen ist ziemlich kurz , im steifen zustand bekomm ich die vorhaut nur halb von der eichel runter. Das onanieren ist kein problem aber es macht mir sorgen, weil es komisch aussieht und und beim zurück-ziehen schmerzt. Ist beschneidung die lösung?

...zur Frage

Vorhautbändchen hindert daran die Vorhaut zurück zu ziehen?

Hallo wenn ich meine Vorhaut zurück ziehen will, dann geht das nicht sehr weit weil da das Bändchen ist. Geht das irgendwie/wann weg? PS: bin 13

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?