Wie weit kann ich meine cpu übertakten

3 Antworten

Das kommt A) auf deine Kühlung an und B) ist das bei jeder Charge anders. Da musste dich selbst rantasten. Aber nutz doch einfach GOOGLE Mensch ey und schau dir an wieviel die meisten anderen ca. erreicht haben. Ein Tipp nebenbei, sei dir bewusst was du wie machst, sonst biste das Teil 1fix3 los.

da steht doch "up to 3.5 GHz" oder schiele ich ? Also bis 3.5 GHz!

0
@AzadPro

für die "up to 3.5GHz" musst du aber nicht übertakten! Außerdem ist eine C(!)PU zu übertakten schwachsin. Bei einer G(!)PU macht das mehr sinn. Fals du dir dabei erhoffst Spiele flüssiger zu spieln wird das nicht klappen. Und 3.5GHz. sind verdammt viel. Wenn du mehr Leistung hättest wollen, hättest dir nen Laptop mit einem 4-Kern (oder 8-Kern wie ich) kaufen müssen... VORHER lesen, nicht danach rummeckern!

1
@ahfneiu

habe diese frage gestellt weil ich in manchen spielen sehr starke fps einbrüche habe und in den foren der spiele nachgelesen habe dass dies an der cpu liegt (planetside2, league of legends)

0

Hallo DieEinfuhr,

Der A6-5357M ist ein Notebook-Prozessor.

Laptops übertakten bringt rein gar nichts. Die Kühlung ist nicht ausreichend, dein Netzteil kommt eventuell auch an seine Grenzen und dauerhafte Überhitzung schadet dem Notebook.

Das bisschen was du übertakten könntest wäre so wenig, dass du den Leistungsunterschied nicht spüren würdest. Außer einem Schaden bringt es dir also nichts.

Grüße - bormolino | Team PC Help

Das ist erstmals eine Frage der Kühlung. Ich habe CPUs gesehen, die mit flüssiger Luft sehr hoch übertaktet wurden.

Wie weit kann man eine Nvidia Gforce 940 mx übertakten?

...zur Frage

AMD Overdrive(Übertakten) gut oder schlecht Prozessor: AMD A6-5600K with radeon HD graphics DUAL-CORE?

...zur Frage

CPU Übertakten wieviel?

Hallo Gutefrage.net

Ich habe die AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+ mit derzeit 2,2ghz Taktung,

Wenn meine CPU auf 100% ausgelastet ist geht der 1 Kern nicht über 55° der 2 nicht über 50.

Wieviel sollte ich übertakten ohne das meine CPU davon schaden nimmt?

...zur Frage

Wie weit kann ich eine Geforce gt430 übertakten und wie weit kann ich den fan speed Hochschrauben...

bis mir das ding um die ohren fliegt?

...zur Frage

Wie weit kann ich meine AMD FX 4300 CPU übertakten bis sie zu heiss wird?

Habe einen Arctic Freezer 13
Und meine CPU wird nie wärmer als 33 Grad.
habs mal nach 7 Stunden durchgehender PC benutzung getestet.

also auf wieviel GHz könnte ich sie hoch takten bis es zuviel (und zu gefährlich) wird?

...zur Frage

Wie weit kann man die CPU Übertakten?

Hallo,

da ich leider erst nächsten Monat eine neue CPU bekomme und ich solange noch Laggfrei zocken will. Wollte ich euch fragen, wie weit kann ich die AMD A8-38070 CPU übertakten? Derzeit ist sie auf 3,39 GHz übertaktet. Leider ist die Kühlung schlecht, weil der Sockelt vom alten Lüfter nicht passt. Ich hol mir also erst beim neuen ein Lüfter. Ich besitze also einen Normalen Lüfter der immer mitgelieftert wird. Die Kühlung scheind laut Core Temp im Leerlauf auf 30 Grad sein. Wie weit kann ich nun übertakten?

Ps: Ich übertakte über das Bios.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?