Wie weit kann ich das Konto überziehen?

9 Antworten

Du kannst gar nicht überziehen. Falls Du es doch versuchst (Überweisung zum Beispiel), wird das nicht ausgeführt.

Wenn keine Überziehungsmöglichkeit vereinbart wurde, kannst du es in aller Regel auch nicht überziehen.

Bei regelmässigem Geldeingang wird oftmals eine Überziehung geduldet (und mit fürstlichen Zinsen abgerechnet). Darauf solltest du dich jedoch nicht verlassen. Du hast keinen Anspruch darauf und die Bank kann dich jederzeit auffordern, den Fehlbetrag unverzüglich auszugleichen.

Wenn du also einen Engpass hast, vereinbare mit der Bank ein Dispo. Dann weist du, wie weit du überziehen kannst und lebst durch die niedrigeren Zinsen auch billiger.

Du hast jedenfalls keinen Anspruch darauf, dass Du dein Konto überziehen kannst. Wenn die Bank dies im Ei zelfall zulässt, dann ist das Kulanz.

Konto überziehen Sparkasse Girokonto mit Rabatt?

Kann ich mit dem Girokonto mit Rabatt mein Konto überziehen?
Bin nun 19 Jahre alt,
eigentlich müsste das doch gehen oder?
Schon mal Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Konto überziehen Sparkasse

hi kann man bei der Sparkasse das Konto überziehen ohne festes Einkommen so 20-50€? oder muss das ein Mitarbeiter der Sparkasse das erst einstellen?

...zur Frage

Bus wieviel kann man sein Konto überziehen?

Bankkonto überziehen?

...zur Frage

Girokonto im Minus, trotz Überzieungssperre (Sparkasse)?

Hey Leute, Also ich habe heute auf mein Konto geschaut und bemerkt, dass die letzte Lastschrift vollständig abgebucht wurde obwohl mein Konto nicht ausreichend gedeckt war. Nun bin ich um rund 10 € im Verzug. Mein Konto wurde eingerichtet, als ich minderjährig war. Ich bin jetzt seit ein paar Monaten volljährig. Kann es daran liegen, dass ich jetzt auch überziehen kann? Wie hoch sind die Gebühren fürs Überziehen und wie lange habe ich Zeit, mein Konto auszugleichen? Und wie hoch darf ich maximal ins negative gehen? Ich habe meinem Berater bereits eine Email geschrieben, aber vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen mit dem Überziehen bei der Sparkasse.

...zur Frage

Konto überziehen bei Girokonto ohne Absprache mit der Bank?

Hallo, ich bin DEUTSCHE BANK Kunde und habe ein Girokonto. Kann ich einfach mein Konto überziehen oder geht es nicht? Brauche ich dafür extra ein Dispo?

LG

...zur Frage

Darf man ein Paypal konto überziehen?

Was passiert wenn ich was bei Paypal per lastschrift kaufe und kein geld auf meine Konto habe? Darf man das, es geht darum das ich etwas dringen kaufen muss, aber erst nächste woche wieder geld auf meinem Konto hab, darf man das paypal konto überziehen? Wird dann mein Bankkonto oder mein Paypal account überzogen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?