Wie weit kann Heimweh krank machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alles was unglücklich macht, kann krank machen. wie ein gefühl sich letztendlich körperlich ausdrückt, kann sehr unterschiedlich sein.

Den schlimmsten Fall den ich kenne war: Depressionen, Nahrungsaufnahmeverweigerung, Erbrechen, Gefühlsschwankungen.

es ist wie bei allem im Leben. Entweder man trifft eine Entscheidung und steht dazu (Umzug nach dort wo du jetzt lebst) oder man sollte es lassen. Man kann sich in jedes Gefühl reinsteigern und zwar so, dass es einen krank macht. Oder man kann es so hinnehmen und das beste draus machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

ja, ich versuche mir auch Gefühle zu verbieten und will sie auch loswerden, weil man sie auch nicht haben darf. Aber egal was man macht-ganz weg geht es nicht. Sehnsucht und Liebe bleibt.

0

Heimweh als Au pair - was tun?

Hallo meine lieben! Ich bin seit 2 1/2 Monaten als Au pair in England. Nun habe ich leider seit der ersten Woche heftiges Heimweh..ich habe hier schon richtig liebe Freunde gefunden und wir unternehmen richtig viel zusammen aber trotzdem.. Kann Heimweh mich krank machen? Ich kann an nichts anderes denken als an mein Zuhause, denn das hier würde ich nie als mein Zuhause ansehen..habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Sollte ich das ganze hier abbrechen? Das geht nämlich wirklich auf die Psyche.. Vielen lieben Dank im voraus!!

...zur Frage

Wie weit geht die Religionsfreiheit eigentlich?

Hat da jemand eine Ahnung? Könnte ich in Deutschland mit 18 eine eigene Glaubensgemeinschaft gründen und mit meinen Jüngern die sich mir vielleicht anschließen zu einem von mir erfundenen Gott beten?

Danke

Ps: Das war ernst gemeint!

...zur Frage

Darf man, wenn man schwer krank ist, dafür beten, dass man selbst bald stirbt?

Darf man zu Gott beten, dass er einen bald zu sich nimmt, also, dass man bald stirbt?

Steht etwas davon in der Bibel?

...zur Frage

Muss man laut beten oder geht es auch in still in Gedanken?

Hallo,

muss man laut beten oder geht es auch in still in Gedanken? Also ich mein man kann auch still in Gedanken beten, da Gott ja alles mitbekommt und man vor ihm nichts verheimlichen kann.

Oder gibt es bestimmte Koran- bzw. Bibelversen oder was im Talmud, die das laute beten fordern?

MfG

...zur Frage

Zählt Heimweh zu den Krankheiten?

Hallo Community!! Also wenn ich irgendwo hinfahre (bin 12) bekomme ich am nächsten Tag Heimweh und dann werde ich meistens krank ; also Erbrechen, Fieber, usw. Ist Heimweh also eine Krankheit??

...zur Frage

Katzen aus dem Gemüsebet vernhalten

Hallo ihr da draußen, kennt ihr ein wirkungsvolles aber ungefährliches Mittelchen um streunende Katzen aus den Beten fern zu halten? Bzw das sie unsere Bete nicht voll Koten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?