Wie weit kann ein Mensch sehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir gelingt es Nachts manchmal viele Lichtjahre weit zu sehen. (1 Lichtjahr = 9,5 Billionen Kilometer) Am Sternenhimmel gibt es kleine Pünktchen, die sind tatsächlich Nachbargalxien der Milchstraße. Ich kann sie sehen, wenn auch nicht in allen Details.

es steht doch oben.. nicht mit sternen oder planeten es geht um die erde

0
@masternikita

Auf der Erde sind dem Sehen durch die Erdkrümmung Grenzen gesetzt, also nicht durch die Augen.

Wenn man als durchschnittlich großer Mensch in/auf einer Ebene steht, kann man nicht weiter als fünf Kilometer gucken. Alles was weiter weg ist, verschwindet wegen der Erdkrümmung hinter dem Horizont. An der Küste kann man das beobachten, wenn man den Meereshorizont beobachtet. Manchmal kommen in fünf Kilometer Entfernung Schiffe über den Horizont. Zuerst werden die Schornsteine und Kräne auf dem Schiff sichtbar.

http://de.wikipedia.org/wiki/Erdkr%C3%BCmmung

0

Das hängt auch von der Höhe deiner Position ab, weshalb es ja Aussichtstürme gibt.

In der Wüste wirst Du nicht sehr weit sehen können wegen der Luftspiegelungen. Ansonsten bei klarer Sicht vielleicht 10Km.

Gebäude aus weltall erkennen?

Hi, also wir haben heute in wirtschaft nen test über allgemeinwissen wirtschaftswissen politik usw. geschrieben und da kam die frage "Welches dieser Gebäude kann man vom Weltall aus sehen?" und antwortmöglichkeiten waren
a) die pyramiden von gizeh (oder so)
b) die chinesische mauer
c) irgendsoein gebäude in den VAE kP wie das heißt
d) keines
ich hab keines angekreuzt weil ich geschätzt hab, dass die mauer ca. 10-15m breit ist. wenn man nun aus dem weltall auf die erde schaut kann man ja theoretisch nichts sehen, das iwie 10m oder so breit ist. nun wollt ich fragen ob jemand weiß ob man die mauer sehen kann oder nicht. GRuß

...zur Frage

Sehen wir wirklich alle Farben?

Hallo Community, ich hab da mal den Frage bezüglich den Farben und ob wir Menschen wirklich alle Farben sehen können?

Wenn man bedenkt das Hasen andere Farben erkennen. Sie sehen die Welt, als Schwarz, Weiß, Rot, Grün. Wir sehen alle Farben. Zumindest behaupten wir das. Wieso sind wir uns sicher, das es keine anderen Farben gibt. Die wir nicht sehen. Vielleicht stehen neben uns Wesen, die wir einfach nicht erkennen können. Weil unsere Augen nicht die dazu benötigte "Leistung" haben. 1. Sehen wir alle Farben ? 2. Wieso sind wir davon überzeugt, das wir alle Farben "erkennen" können ??

...zur Frage

Aus welcher weit möglichsten entfernung ist der Mount Everest zu sehen in Kilometer?

Bei google sind bilder zu sehen wo er sehr nah ist und doch 25 Km weit weg ist, dann gibt es bilder da ist der berg weit weg zu sehen, schätzungsweise 100 km.

Von wie weit kann man den M. Everest sehen ?

...zur Frage

Erkennen Tiere Fotos/Bilder/Fernsehen?

Mich interessiert die Frage einfach... Tiere, zum Beispiel Katzen, nehmen ja sehr viel durch den Geruchssinn wahr. Würden sie denn dann ein Foto erkennen? Sie können es ja nicht mit dem Geruch verbinden und wissen ja nicht, eine Kamera funktioniert, sodass sie nicht wirklich eine Idee von einem Bild haben dürften. Allerdings wissen sie ja auch, wie Sachen aussehen, von daher könnte es doch sein, dass sie sowas erkennen. Wenn so eine Katze fern sehen würde, würde sie dann erkennen, dass das im Fernseher Menschen sind? Und erkennen sich Tiere im Spiegel? Also erkennen sie, dass das sie selber sind? Und wie weit hängt das mit ihrer Intelligenz zusammen?

...zur Frage

Der Erdumfang und Krümmungen

Die Erde Runden wir den Umfang mal auf 45000 km auf ab welcher Entfernung würde man sehen das die Erde sich krümmt also ein Höhenunterschied in Meter wie weit müsste die Strecke sein bei geradem Blick ? Und ab wieviel km sollte man Gebäude schräg sehen mein Mathe ist eingerostet daher frage ich mal hier gibt bestimmt ne Formel dafür ! Beste Grüße Markus

...zur Frage

Wenn Licht von Sternen, die weit weg sind, so lange braucht, bis es ankommt, wieso kann man die Sterne nicht nur einmal ganz kurz sehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?