wie weit ist wlan b/g/n stand art Reichweite?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Alle schriftlichen Angaben sind einschätzungen oder entspricngen dem Hirn von Marketingleuten.

Es gibt software die mit dem Grundriss und eckdaten der baubeschaffenheit eine recht genaue Ausleuchtung berechnen können.

In der Praxis ist eine Ausleuchtung, dh das Abgehen des Areals mit einem Notebook, immer zu empfehlen.

EKAHAU bietet hier ein gutes freeware tool an das du mit deinem HAusgrundriss laden kannst.

Ich decke zuhause 240qm auf drei ebenen mit 2, allerdings sehr hochwertigen, Accesspoints ab. Durch zwei wände solltest du mit einem Telekombilligteil aber auch durchkommen. Mit fallender feldstärke reduziert sich die Übertragunsbandbreite. Die beworbenen 54 oder 300mbps wirst du jedoch nie erreichen. MEhr als 65% sind nicht drin.

DP

Was möchtest Du wissen?