Wie weit ist in so nem Fall der Blitz weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schallgeschwindigkeit bei rund 330 m/s (temperaturabhängig), also rund 660m - Ja, das ist relativ nahe.

der Himmel dann 1 Sekunde lila ist und ich nur 2 Sekunden später den Blitz höre

Also nach 2 oder 3 Sekunden hörst du den Blitz?

Ja, der Blitz ist näher als 1 Kilometer.

In etwa 3 Sekunden folgt der Donnerknall nach dem Blitz pro Kilometer. 😎

Hallo, gehören Blitz und Donner immer zusammen?

Oder gibt es auch Blitz ohne Donner und Donner ohne Blitz? LG.

...zur Frage

Blitze aber es donnert nicht?

Hallo
Ich bin gerade im Urlaub in Florida, Cape coral um genau zu sein. ich sitze gerade draußen und beobachtet den Himmel und sehe es die ganze Zeit blitzen, aber ich höre es nicht donnern, Gewitter sind hier ja nicht besonders um die Jahreszeit, aber woran kann es liegen das es nicht donnert.

...zur Frage

BEI DONNER NACH DEM BLITZ DIE SEKUNDEN ZÄHLEN?

Mir wurde irgendwie früher als ich klein war beigebracht wenn man einen Blitz sieht soll man die Sekunden zählen bis man den Donner hört und man kann so die entfernung sagen wie weit das Unwetter weg.

Ich wollte mal fragen was die Daten dazu sind gilt sowas wie 1 Sekunde = 1 Kilometer?

Oder ist dieses ganze zählen eh kompletter Schwachsinn ?

...zur Frage

Blitze im Zimmer? o.0

Hallo, hier ist grad ein richtig häftiges Unwetter. Jedenfalls sitze ich so in meinem Zimmer, und plötzlich sehe ich einen ganz hellen Blitz vor meinen Augen und ich war für ein paar Sekunden geblendet. Der darauffolgende Donner war auch sehr krass. Kann das denn sein, dass ein Blitz ins Zimmer kommt? Ich hatte den PC und Lichter an :/

Sollte ich mir sorgen machen oder so? o0

Danke schonmal

...zur Frage

Mehrere Blitze in der Nacht. Was ist das?

Heute Nach um 22 Uhr wollte ich insf Bett gehen. Ich wollte meine Balkontüre noch mal öffnen zum Lüften. Ich schaue raus. Plötzlich blitz es, kein Grollen oder so, nur ein Blitz. Ich habe gedacht jemand hat mich Fotografiert. Ich schaue auf den Himmel. Ich sehe hinterm Berg jede 5 sekunde einen Blitz.

Und meine Frage ist.

Was war das ?? Ein Gewitter konnte es nicht sein.

Es ging dann noch bis 1 oder so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?