Wie weit ist eine gute 3 von einer 3+ entfernt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ganz generell finde ich gibt es da gar keinen Unterschied, eine 3+ ist für mich eine gute 3.

Ansonsten würde ich auch sagen gibt es ja nur einen Unterschied in der Notenberechnung wenn im Punktesystem der Oberstufe gerechnet wird, wenn du noch nicht in der Oberstufe bist, dann bleibt es einfach eine Note drei in der Berechnung der Gesamtnote, egal ob das eine 3+ eine 3-  eine gute 3 oder eine schlechte 3 ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Noten klar in Punkte eingeteilt ist, musst du den lehrer fragen. Weil dann entspricht ein Punkte intervall einer Note. Das heisst jede note ist den Punkten eingeteilt.

Beispiel:

http://www.dhbw-heidenheim.de/uploads/media/Noten-Schluessel.pdf

Schwieriger ist es jedoch, wenn es diese strukturierung nicht gibt, da es dann oft von der subjektivität des Leherer ankommt im bezug auf deine antwort.

Grundsätzlich aber so weit wie dein Horizont dich trägt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

+ oder - sind keine ofiziellen Notenbestandteile. Erst in der Oberstufe, wenn es dann Punkte statt Noten gibt wird das unterschieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
flash392 04.03.2016, 00:10

ICH BIN IN DER OBERSTUFE MEIN FREUND

0
kindgottes92 04.03.2016, 00:26
@flash392

Kein Grund laut zu werden. Dann sind es eben 8 bzw. 9 Punkte. Steht ja dann auch so drauf.

0

Etwas weniger als eine halbe Note.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?