wie weit ist die Trächtigkeit meiner Katze?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am besten merkst Du es, wenn sich unter den Zitzen Milch ansammelt, dann ist es soweit. Du kannst Deine Katze nicht sofort nach der Geburt kastrieren lassen, denn in der Regel geht das, wenn die Katze die Babies nicht mehr säugt. Also in dem Fall nicht rauslassen, denn sonst kann sie bereits wieder Babies kriegen.

Die Grösse der Katze spielt nicht so eine Rolle, allerdings sollte sie mindestens 1 Jahr alt sein, bevor sie das erste Mal Babies bekommt. Wenn sie jünger ist, kann es schon zu Problemen kommen. Am besten schliesst Du Dich mit Deinem Tierarzt kurz, damit er evtl. im Notfall vorbeikommen kann. Auch wegen dem genauen Termin für die Kastra kannst Du dann bei der Gelegenheit nachfragen.

Warum lässt Du ne unkastrierte Katze überhaupt raus, wenn sie rollig ist?

Man hat ihr die Rolligkeit ja nicht angemerkt das ist ja unter anderem der Witz an der Sache.. Habe meinen Eltern gesagt sie soll nicht raus aber auf mich wurde nicht gehört und sie wurde trotzdem rausgelassen..

0

Ich würde mal drauf tippen das es noch ungefähr 3-4 Wochen bis zur geburt hin ist...... Die Tragedauer bei Katzen dauert insgesamt ca. 64 Tage. Wobei man in den ersten 4 Wochen kaum was am Umfang sieht....... ab der zweiten hälfte der Trächtigkeit werden sie dann ziemlich rasant dick. Es dürfte dann auch nicht mehr lange dauern bis Du merkst das sie sich bewegen. lg.....

rasant dick wird sie aber schon seit 2-3 Wochen und sie frisst wie ne Blöde.. Habe auch teilweise die Befürchtung das die Babys tot zur Welt kommen da meine Katze noch relativ klein ist :(

0
@themosthappy

es kann auch gut sein das sie nur 3 oder 2 Junge bekommt. in dem Fall könnte es auch schon bald soweit sein ;-)
Es gibt es schon mal das eines tot geboren wird, aber es wird schon klappen. Auch wenn sie nicht so groß ist...... meist bekommen auch junge Katzen das ganz gut hin. Wenn Du zuviel Angst hast könntest Du mal mit ihr zum Tierarzt gehen..... dann wäre auch die Frage mit dem Geburtstermin geklärt :)

0

grrr, warum sit man nur so unverantwortlich und laesst eine rollige katze raus...

so ein deckakt ist fuer eine katze kein vernuegen und kann schlimme folgen haben, katzen koennen sich mit katzenaids anstecken und spaeter daran sterben!

die tragzeit der katze hat dir hie schon jemand genant genaues kann dir nur der tierart sagen. ich hoffe, es klappt alles bei der geburt.

Ja, sorry wie gesagt man hat ihr die Rolligkeit nicht angemerkt.. Und wenn es nach mir gegangen wäre wäre sie ja nicht rausgekommen, aber wenn n Fenster offen steht sind die schneller draussen als gedacht.

0

eine katze ist im normalfall 9-10 wochen trächtig!

Ja das weiss ich aber das beantwortet meine Frage leider nicht..^^

0

Was möchtest Du wissen?