Wie weit ist der Konsum von Gras in Deutschland (Hessen) und wie weit der Besitz legal?

9 Antworten

Konsum ist legal. Der Besitz jeder Quantität von Cannabis ist verboten. Von Bundesland zu Bundesland gibt es eine individuell hohe “geringe Menge“, bei der das Strafverfahren eingestellt werden kann. Dann gibt es noch die “nicht geringe Menge“, die bundesweit bei 7,5g THC liegt. Hier ist das Strafmaß dann bei einer Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr, oder Geldstrafe.

Okay danke:D

0

konsum ist legal. egal welche menge, egal welches bundesland.

besitz ist illegal. egal welche menge, egal welches bundesland. bei geringen mengen (was gering ist hängt vom bundesland ab) kann jedoch von einer strafverfolgung abgesehen werden.

Sagen wir mal so. Wirst du erwischt, während du high bist kann dir keiner was. Natürlich darfst du kein Gras dabei haben. Wenn das der Fall ist, kriegst du ne Strafe je nach Menge. Bei sehr geringen Mengen wirst du angezeigt, das Verfahren wird meist aber fallen gelassen.

Was möchtest Du wissen?