Wie weit im Voraus kann man sich auf eine Stelle bewerben?

2 Antworten

ja klar kannst du das, auch wenn sie im Moment niemand brauchen werden sie in der Regel deine Daten aufbewahren

Dann, wenn das Unternehmen etwas zu vergeben hat. Die einen machen das ein Jahr im Voraus, die anderen eine Woche.

Wie fange ich mein Anschreiben an bei einem Betrieb, wo ich mein Praktikum gemacht habe?

Hallo,

ich habe vor einem Jahr ein Praktikum bei einer Firma gemacht, wo auch zudem mein Bruder arbeitet. Nun wollte ich mich für eine Ausbildung dort bewerben. Mein Anschreiben habe ich soweit fertig, nur weiß ich nicht wie ich zu Beginn den Satz warum ich auf diese Firma aufmerksam geworden bin formulieren soll.

Ich hoffe jemand kann mir ein Tipp geben, danke

...zur Frage

Wie weit darf das Gehalt unter dem Tarifgehalt liegen?

Konkret geht es um die Tarifverträge für den EInzelhandel, Rheinland-Pfalz

...davon ausgehend, dass derArbeitgeber nicht im Arbeitgeberverband ist und der Angestellte auch nicht in der Gewerkschaft, gibt es meines Wissens nach eine rechtliche Regelung, die besagt,...

...wie weit das Gehalt des Angestellten unter dem Tarifgehalt der entsprechenden Branche und Region liegen darf...

Gibt's ein Gesetz oder eine Verordnung, wo diese Regelung steht?

...zur Frage

Ausbildung pflege 2017?

hey hab ne frage und zwar würde ich mich gerne als krnakenpfleger bewerben

aber

01. April 2017 01. September 2017 01. Oktober 2017

das irritiert mich das sind daten zum beginn kann ich mich z,b. auch auf den 1.9 bewerben oder nur 1,4?

...zur Frage

Müssen Menschen mit sichtbaren Tattoos auch heute noch mit beruflichen Nachteilen rechnen?

Das frage ich mich schon seit einer Weile. Wir leben in liberalen Zeiten. Tattoos sind inzwischen weit verbreitet. Müssen Leute, die Tattoos im sichtbaren Bereich (Unterarme, Hals, etc.) tragen, trotzdem noch mit beruflichen Nachteilen rechnen? Ich meine damit nicht Berufe wie Barkeeper, sondern Wirtschaftsberufe, Bürojobs - in denen man seriös aussehen sollte...

Was sind eure Erfahrungen? Wie seht ihr das?

...zur Frage

Darf mein Arbeitgeber das (Ausbildung)?

Guten Tag,

mein Arbeitgeber verlangt, dass ich jeden Tag ca. 10-30 Minuten länger bleibe um mich von der Arbeit abzumelden.

Dabei geht es so weit, dass ich teilweise Arzttermine und etc. verpasse.

Darf er das in der Ausbildung verlangen?

...zur Frage

Wie weit im Voraus sollte ich mich für einen Ferienjob bewerben?

Hallo!

Ich würde gerne in den Sommerferien einen Ferienjob machen, das ist aber schon in 4 Wochen, ist es jetzt zu spät sich zu bewerben, bzw iwo anzufragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?