Wie weit geht ungefähr 0,5 joule bei einer softair?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Die effektive Reichweit hängt von einigen Faktoren ab.
Kugelgewicht, Qualität der Innenteile, tatsächliche Energie (auf Airsofts unter 0,5 Joule steht immer < 0,5 Joule, egal ob die jetzt 0,48 oder 0,15 Joule hat ^^), etc.

Eine Airsoftpistole, die nahe an den 0,5 Joule dran ist und sonst auch brauchbar verarbeitet ist, schafft mit 0,2g BBs ca bis zu 30 Meter effektive Reichweite, ich denke hier jetzt an Modelle wie zB eine Federdruckpistole von KWC/Cybergun oder Tokyo Marui (der Marui würde ich noch ein bisschen mehr Reichweite zutrauen) oder eine AEP (elektrische Pistole) von Cyma oder Tokyo Marui (wobei die TM eine höhere Reichweite hat als Cyma, einfach weil TM in der Verarbeitung und beim Hop Up extrem gut ist.)

Eine 15 oder 20€ Federdruck, die vielleicht nur ~ 0,2 Joule hat (oder so eine ~ 40€ EBB (electric blowback) Pistole die auch nur rund 0,15-0,20 Joule hat) ist die effektive Reichweite (also körpergroßes Ziel) deutlich niedriger, da reden wir von vielleicht 15 Metern.

Lg

Kommt auf die Kugeln an mit den normalen 0,6 mm aus Plastik werden es ca. 15 Meter sein aber wenn du auf irgendwas schießen willst ( Papierscheibe oder ähnliches) dann solltest du allerhöchstens 5-10 meter weg sein. Und wenn es eine eher billige Waffe ist die, da es eine Pistole ist, wahrscheinlich mit Feder ist sind die 0,5 Joule bald nur noch 0,3...

6mm ist das Kaliber von Airsofts, nicht 0,6mm.

Mit Feder sind sowieso alle 0,5er, entweder per Hand gespannt oder halt von einem Motor (AEG/AEP), wobei es bei beiden Versionen natürlich große Qualitätsunterschiede gibt (billige Federdruck (per Hand spannen) um 15€ gegen eine hochwertige 45€ Federdruck von Tokyo Marui oder auch billig AEGs um 50-80€ mit 0,2 Joule gegen hochwertige AEGs von zB G&G um 200€).
< 0,5 Joule Gasmodelle sind vom seriösen dt. Airsoftmarkt schon länger verschwunden, weil diese die 0,5J oftmals überstiegen.

1
@leNeibs

Ich habe eine GBB, die unter 0,5 liegt.. Aber wahrscheinlich auch nur mit Greengas xD

KWC for the win!!

0
@KameraTV

@KameraTV: Wäre mal interessant wie sich das Ding mit stärkerem Gas chront. Denn eben genau das war ja der Grund, warum so gut wie kein Airsoftshop in DE keine < 0,5er Gasairsofts mehr verkauft...

0

Bei normalen Plastik kugeln etwa 40 m