Wie weit Geht Die Tröpfcheninfektion?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann man sich durch das riechen Im Treppenhaus anstecken?

Nein.

Und wie weit fliegen diese Tröpfchen die bei erbrechen freigesetzt werden?

in einem Umkreis von ca. 1 Meter (mitunter aber auch bis ca. 3 Meter)

http://flexikon.doccheck.com/de/Tr%C3%B6pfcheninfektion

Du kannst Dich aber auch anstecken, wenn sich jemand nicht die Hände wäscht, mit den ungewaschenen Händen was angreift und Du greifst dann auf diese Stelle (man sieht ja nichts).

So habe ich mir mal einen scheußlichen Husten zugezogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, durch riechen im Treppenhaus kann man sich nicht infizieren. Man muss schon in der Nähe der erkrankten Person sein. 2,5 Meter Abstand, weiter soll beim Husten z.B. die Reichweite der Tröpfchen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sanahqueen22
10.01.2016, 14:50

Wenn sie Aber In Der Wohnung war und ich an Der Haustür vorbei gegangen bin? Kann da Auch nichts passieren? Ich weiß ja nichz wieviel Meter wir voneinander Abstand hatten 

0

Was möchtest Du wissen?