Wie weit geht die menschliche Dummheit?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dumm würde ich nicht dazu sagen.

Es handelt sich um spezifische Reaktionen auf Umweltveränderungen, die aber in ihrer Form nicht gut daran angepasst sind, weil die Evolution nicht damit gerechnet hat, dass einem ihrer Geschöpfe mal ein soclher Coup gelingen wird.

Das Gehirn und die Psyche sind daher nicht optimal für langfristige und vorauschauende Planungen gedacht.

Ich muss eigentlich sagen, dass ich erstaunt darüber bin, wie gut es funktioniert. Ich würde es beinahe schlechter erwarten.

Also ich meine natürlich noch schlechter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die menschliche Dummheit hat eine nach oben offene "Richterskala" - ist also grenzenlos!  :-)

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal weiss man das man ein Fehler machen wird aber muss Ihn machen um sicher zu sein das es ein Fehler war 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. Weil wir Menschen sind.

"Nur die menschliche Dummheit ist unendlich."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?