Wie weit geht das UNIVERSUM?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist unendlich - für uns unvorstellbar

unendlich, zwar nicht erklärbar, aber eigentlich leicht vorstellbar: egal wo ich bin, ich kann immer noch weiterfliegen oder gehen, und wenn irgendwann eine Mauer kommt, muss ja was dahinter sein, oder die Mauer ist unendlich dick. So bin ich wieder beim Begriff unendlich...

man muss soweit fliegen bis man sich klar ist dass es kein ende gibt :c

Ist "Gott" das Universum...?

Ist "Gott" nichts weiter als das Universum...?

... das keinen Anfang und kein Ende hat, immer da war und immer sein wird? Oder glaubt ihr daran, das gemäß der Urknalltheorie, Materie quasi aus dem nichts entstanden sein soll? Dann frag ich, welches von beiden Szenarien für Euch das größere Wunder ist?

...zur Frage

Wie ist das gesamte Universum entstanden?

Hiermit meine ich das Universum generell, nicht die Galaxien. Weil das Universum muss ja auch irgendwie entstanden sein.

Und ist das Universum wirklich unendlich. - Weil ich kann mir das, wie viele wahrscheinlich auch, nicht vorstellen.

Liebe Grüße abcusercba

...zur Frage

universum dehnt sich aus? unendlich?

eine frage die mich immer mal wieder beschäftigt. es heißt oft das universum sei unendlich. andererseits hört man oft das universum dehnt sich ständig aus... wenn es sich wirklich ausdehnt, kann es doch nicht unendlich sein oder? aber wo ist das ende? und wenn da ein Ende ist, muss dahinter ja irgendetwas anderes sein, sonst wäre es ja kein Ende und das universum wäre wieder unendlich?!

fragen über fragen? was sagt ihr dazu??

...zur Frage

Wohin breitet sich das Universum aus?

ja also wenn es nicht unendlich ist, wohin dehnt es sich aus? also was ist dieser raum, in dem das universum ist? Ist dieser Raum unendlich groß?

...zur Frage

Unendliches Universum ?

Auf Kabel eins läuft grad Superman, das Intro spielt im Weltall ab und schon wieder, wie so oft, frage ich mich, wie das sein kann das sich das Universum ausbreitet, unendlich groß ist und bis jetzt kein Ende gesichtet wurde. SubhanAllah ich finde das so spektakulär und unfassbar.
Die  Wissenschaft und de Studien wachsen ja von Jahr zu Jahr, sind bereits schon genauere Angaben über das Weltall bekannt? Wie weit geht es? Dehnt es sich weiter aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?