Wie weit geht das UNIVERSUM?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist unendlich - für uns unvorstellbar

unendlich, zwar nicht erklärbar, aber eigentlich leicht vorstellbar: egal wo ich bin, ich kann immer noch weiterfliegen oder gehen, und wenn irgendwann eine Mauer kommt, muss ja was dahinter sein, oder die Mauer ist unendlich dick. So bin ich wieder beim Begriff unendlich...

VORWORT: Hier scheiden sich die Geister. Die Wissenschaftler gehen jeden Schritt nach festgelegten Gesetzen. Ohne Beweise ist Spekulation. Zugleich verursachen Gesetze und/ oder Definitionen klischeehaftes Denken. Einseitige Information gilt als Manipulation, alles ist mehr oder weniger Manipulation, es gilt lediglich richtig und/ oder pädagogisch erträglich zu manipulieren. Es verbietet sich so manches zu denken, für einen Astrophysiker u.a., weil keine Beweise zu erhoffen sind, u.a. Das ist hinderlich, meine ich. ANTWORT: Ein Universum ist so groß, dass zumindest ein Lichtquant das Universum nicht verlassen kann, ähnlich wie ein Schwarzes Loch. Irgendwann kann das Lichtquant theoretisch am anderen Ende vom Universum wieder eindringen und sozusagen wieder auftauchen. Lediglich ein offenes STRING-Teilchen (Fadenförmig statt ringförmig) kann das Universum verlassen.

Wo befindet sich die Milchstraße im Universum?

Wenn es so etwas wie eine Strassenkarte vom Universum gebe,wo würde sich die Milchstrasse befinden?In der mitte,links oder rechts,oben oder unten?Oder ist jeder Platz im Universum auch die Mitte des Universums?

...zur Frage

Ist "Gott" das Universum...?

Ist "Gott" nichts weiter als das Universum...?

... das keinen Anfang und kein Ende hat, immer da war und immer sein wird? Oder glaubt ihr daran, das gemäß der Urknalltheorie, Materie quasi aus dem nichts entstanden sein soll? Dann frag ich, welches von beiden Szenarien für Euch das größere Wunder ist?

...zur Frage

Wie ist das gesamte Universum entstanden?

Hiermit meine ich das Universum generell, nicht die Galaxien. Weil das Universum muss ja auch irgendwie entstanden sein.

Und ist das Universum wirklich unendlich. - Weil ich kann mir das, wie viele wahrscheinlich auch, nicht vorstellen.

Liebe Grüße abcusercba

...zur Frage

Wohin breitet sich das Universum aus?

ja also wenn es nicht unendlich ist, wohin dehnt es sich aus? also was ist dieser raum, in dem das universum ist? Ist dieser Raum unendlich groß?

...zur Frage

Unendliches Universum ?

Auf Kabel eins läuft grad Superman, das Intro spielt im Weltall ab und schon wieder, wie so oft, frage ich mich, wie das sein kann das sich das Universum ausbreitet, unendlich groß ist und bis jetzt kein Ende gesichtet wurde. SubhanAllah ich finde das so spektakulär und unfassbar.
Die  Wissenschaft und de Studien wachsen ja von Jahr zu Jahr, sind bereits schon genauere Angaben über das Weltall bekannt? Wie weit geht es? Dehnt es sich weiter aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?