wie weit funktioniert die Fernbedienung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine normale Infrarotfernbedienung funktioniert nur bei Sichtkontakt und dann auch nur ca. 5 Meter weit.

Eine Fernbedienung für Fenster (?) könnte auch über Funk oder sogar über Internet funktionieren. Je nach Bausubstanz kann es also durchaus möglich sein, dass es über zwei Etagen funktioniert.

Meine Empfehlung: Nimm dir die Fernbedienung und probiere es einfach aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt IR-Fernbedienungen und solche mit Funk. Mit letzterer wäre es theoretisch möglich, ist aber unwahrscheinlich, weil mindestens ca. 7m zu überbrücken sind und mindestens 2 Decken, die sicherlich Armierungen enthalten und dein Signal hervorragend dämpfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,es funktioniert durch infrarot die led muss den fernseher sehen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dontknow0815
29.04.2016, 15:46

Ich glaube das Infrarot Signal sieht garnix:D

0

Was möchtest Du wissen?