wie weit funktioniert die Fernbedienung?

4 Antworten

Eine normale Infrarotfernbedienung funktioniert nur bei Sichtkontakt und dann auch nur ca. 5 Meter weit.

Eine Fernbedienung für Fenster (?) könnte auch über Funk oder sogar über Internet funktionieren. Je nach Bausubstanz kann es also durchaus möglich sein, dass es über zwei Etagen funktioniert.

Meine Empfehlung: Nimm dir die Fernbedienung und probiere es einfach aus.

Es gibt IR-Fernbedienungen und solche mit Funk. Mit letzterer wäre es theoretisch möglich, ist aber unwahrscheinlich, weil mindestens ca. 7m zu überbrücken sind und mindestens 2 Decken, die sicherlich Armierungen enthalten und dein Signal hervorragend dämpfen.

Wie wäre es wenn du es einfach ausprobierst?

was darf eine Fensterputzfirma für 2 Personen insgesamt 210 Minuten verlangen?

2 Personen einer Reinigungsfirma haben bei uns Fenster geputzt.Es sind zwar 21 Fenster,verteilt über zwei Etagen aber die waren in Eindreiviertelstunde fertig.Was darf so etwas kosten?

...zur Frage

Lichterkette ohne Fernbedienung bedienen?

Ich habe eine Lichterkette mit Fernbedienung, jedoch ist diese weg und das licht blinkt die ganze Zeit. Kann man den Effekt vielleicht ohne Fernbedienung wechseln?

...zur Frage

Kann ich eine Tastatur an meinen SmartTv anschließen?

Hallo, ich habe seit neustem einen SmartTV (Telefunken D32H283M3CW) und möchte gerne Apps und co mit einer Tastatur bedienen. Da es über die Fernbedienung sehr umständlich ist.

Welche kann ich nehmen und funktioniert es und wie muss ich das Gerät einrichten? Danke für jede Hilfe

...zur Frage

Kann ich einen DVD-Player ohne der zugehörigen Fernbedienung bedienen?

...zur Frage

Ir Fernbedienung umbauen dass sie auf allem funktioniert?

Kann ich eine Infrarot Fernbedinung so umbauen damit ich mit der alles mit sensor (also Fernseher) zum Beispiel bedienen kann? Und wenns geht wie muss ich das machen?

...zur Frage

Funktioniert eine typische LED - Fernbedienung universell?

Also ich hab mir ein Bett gekauft, dass LED - Lichter hat. Bedienen tut man diese mit einer Fernbedienung, welche jedoch kaputt ist, weshalb ich das Licht weder wechseln noch ausschalten (außer ich zieh halt den Stecker) kann. Die Fernbedienung ist genau die selbe wie die auf dem Bild. Da ich die schon öfter gesehen habe frag ich mich, ob man sich auch einfach eine neue kaufen könnte und diese mit den LED's von meinem Bett funktioniert, oder ob sie darauf programmiert sein muss. Natürlich versuch ich die Fernbedienung zurückzuschicken und eine neue anzufordern - glaubt ihr man kann das, also generell Teilstücke einer Lieferung wieder zurücksenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?