Wie weit fliegt eine Pistolenkugel?

3 Antworten

Wie weit eine Pistolenkugel fliegt, hängt von verschiedenen Faktoren ab.Insbesondere von der Beschaffenheit des Projektils und der Austrittsgeschwindigkeit.Wenn man es genau nimmt, auch vom Luftdruck und vom Drall.Es gibt Pistolen, z.B. die Magnum 44, da beträgt die Austrittsgeschwindigkeit, allerdings bei einem relativ grossen Projektil, ca.1400km/h.

Wenn im TV geballert wird? Dann solltest du mal versuchen, die Schüsse ohne nachladen mitzuzählen. Da kommt für Eingeweihte oft richtig Freude auf. Oder wenn jemand bei einem Pistolenschuß 2m rückwärts fliegt. Absolute Brüller!

Also zur Frage: Eine Pistolenkugel (9 mm) fliegt je nach Bedingungen zwischen 600m und 1,5 km weit. Für ein Famas wurde die Geschossflugweite mit ca. 3,8 km unter günstigen Bedingungen angegeben.

Was möchtest Du wissen?