Wie weit fliegt eine Bienenkönigin beim Hochzeitsflug weg und wie weit ein Drohn?

2 Antworten

Kommt auf die Grösse des alten Stockes an. Bienen orientieren sich ähnlich Ameisen an Duftstoffen, die sie überall hinterlassen und damit Reviere markieren. Aber mindestens auf einige Kilometer läuft das meist hinaus.

Weder die Königinnen noch die Drohnen landen auf einem Hochzeitsflug zwischen. Insofern können Duftmarkierungen keine Rolle spielen. Woher hast Du die Information, dass Honigbienen ihr Revier mit Duftmarken markieren? Mir ist davon nichts bekannt. 

0

Das hängt davon ab, wo sich die sog. Drohnensammelplätze befinden. Meist sind es bei den Königinnen bis zu 2 km und bei Drohnen bis zu 5 km.

Wie spielt man "Bienenkönigin" beim Völkerball?

Hi hab eine Frage. Eine Freundin von mir möchte gerne das Spiel "Bienenkönigin" anbieten und weiß aber nicht die Regeln. Ich leider auch nicht. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Wie erfährt die Bienenkönigin den Tod von Arbeiterinnen und auf welche Weise, weiß sie wie viele Arbeiterinnen sie nun "neu" schaffen muss?

Es ist doch bekannt dass im Falle des Tods von Arbeiterinnen, die Königin so viele Eier legt, wie viele zum Ausgleich nötig sind, weiß jemand mehr darüber und könnte eine ausführliche Antwort hinterlassen und belegen? Informationsquellen sind auch gern gesehen.

...zur Frage

AN IMKER :)

Hallo Ich habe von einem Imker ein stück Wabe mit Honig bekommen ... Das Problem ist nur dass der Honig in den Waben kristalisiert ist ( festgeworden ist) und ich möchte ihn herausbekommen wisst ihr eine Möglichkeit wie man den da rausbekommt? Mit erhitzen ist auf jeden fall nicht gut weil der schmelzpunkt sehr weit zusammen liegt

...zur Frage

Wie weit muss ein Imker die Kästen vom nächsten Haus aufstellen?

Wie weit muss ein Imker die Kästen vom nächsten Haus aufstellen?

Hallo,

unsere Nachbar hat sich ein neues Hobby zugelegt. Bienen. An sich ja ganz nett und der Standort ist auch clever gewählt, denn wir haben massenhaft Blumen auf unserme Grundstück. Leider hat er seine Kästen aber sgane wir etwa 7 Meter von unserem Hauseingang aufgestellt und gestern konnten wir alle Mann das haus nicht verlassen ohne umschwirrt und tatsächlich auf reichlich gestochen zu werden.

Muss er die nicht ein bisschen weiter weg aufstellen?

Dank an Euch im Voraus!

LG!

...zur Frage

Ist das eine Bienenkönigin?

Könnte das eine Bienenkönigin sein?

...zur Frage

Sind Adelige heutzutage noch besonders?

Ich mein die haben ja nichts besonderes gemacht oder?Warum sind sie dann was besseres als wir „normale Menschen“.Ich finde das kommt dem Mittelalter sehr nahe was mich sogar am meisten stört weil die menschheit ja glaubt das wir doch schon soooo weit sind...was ist eure meinung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?