Wie weit fliegt ein Rc Hubschrauber um ca. 155€?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie weit ein Heli fliegt hängt von der Sendeleistung des Senders ab. Bei einfachen Anlagen ist da häufig bei 30 Metern schluss. Wenn Du mehr investierst sind 300 meter möglich. Die Sicherheit nimmt dann aber schnell ab, da sich dann Störeinflüsse im Äther bemerkbar machen, auch wenn heute fasst alle Fernsteuerungen im 2,4ghz bereich und digital arbeiten. Mit höherer Sendeleistung kommst Du deutlich weiter (ist aber in D nicht erlaubt) Aber warum willst du weit fliegen? Es bringt doch mehr Spaß, wenn man sieht, was man tut.

Es kommt nicht darauf an wie weit er fliegt sonder viel mehr wie lange.... und wie weit deine Funksteuerung reicht.... Es bringt dir ja recht wenig wenn der Helikopter 100 ,200 Meter entfernt von dir die Lüfte unsicher macht und du ihn nicht mehr mit dem bloßen Auge vernünftig sehen kannst bzw. ihn nicht rechtzeitig (bevor der Akku leer ist) landen kannst ! Wenn du einen Hubschrauber haben möchtest der vernünftig lange Flugzeiten absolvieren kann dann musst du auf Benzinantrieb umsteigen und deutlich mehr Geld bezahlen ;-(

Nuja, der fliegt soweit die Batterien ihn 8 min. lang tragen und du Ihn sehen und steuern kannst... die Fernsteuerung wird mit max.150 Metern das kleinere Problem sein :-)

Was möchtest Du wissen?