Wie weit darf Religion in Werbung gehen

7 Antworten

.... ab wann gibt es dafür eine Strafe ?

Ab wann? Ab 14:42 Uhr! Spaß beiseite. Was soll daran strafbar sein? In den USA z.B. ist die Sitte weit verbreitet, in der Werbung konkurrierende Markennamen öffentlich mit dem Teufel in Verbindung zu bringen. Das ist nicht nur legal, sondern in den USA auch sehr erfolgreich! Wer möchte da schon in die Hölle kommen, nur weil er beim Einkaufen zum falschen Markennamen greift?

Da ist keine "Strafe" vorgesehen, höchstens wenn unlauterer Wettbewerb vorliegt.

Bei einem Werbespruch "Jesus würde Ford fahren" passiert nichts. Wenn da aber stünde "Jesus würde Opel fahren, weil Ford nichts taugt", wäre das ein Wettbewerbsverstoß der Firma Opel.

Das wäre ein Wettbewerbsverstoß nach deutschem Recht, nicht nach amerikanischem.

0

Warum soll es dafür eine Strafe geben? Das ist nicht verboten.

Was möchtest Du wissen?