Wie weit darf Religion in Werbung gehen

7 Antworten

.... ab wann gibt es dafür eine Strafe ?

Ab wann? Ab 14:42 Uhr! Spaß beiseite. Was soll daran strafbar sein? In den USA z.B. ist die Sitte weit verbreitet, in der Werbung konkurrierende Markennamen öffentlich mit dem Teufel in Verbindung zu bringen. Das ist nicht nur legal, sondern in den USA auch sehr erfolgreich! Wer möchte da schon in die Hölle kommen, nur weil er beim Einkaufen zum falschen Markennamen greift?

Warum soll es dafür eine Strafe geben? Das ist nicht verboten.

Da ist keine "Strafe" vorgesehen, höchstens wenn unlauterer Wettbewerb vorliegt.

Bei einem Werbespruch "Jesus würde Ford fahren" passiert nichts. Wenn da aber stünde "Jesus würde Opel fahren, weil Ford nichts taugt", wäre das ein Wettbewerbsverstoß der Firma Opel.

56

Das wäre ein Wettbewerbsverstoß nach deutschem Recht, nicht nach amerikanischem.

0

wie weit darf euer partner gehen?

Hallo!

ich hätte jetzt gerne mal mehrere meinungen gehört:
wie weit darf euer partner bei anderen frauen gehen mit berührung, telefonieren etc. (auch mit bekanntschaften)
wann ist es betrügen?
seid ihr sehr eifersüchtig und ab wann würdet ihr euch diesbezüglich von dem partner trennen?

danke im voraus und frohes neues jahr! 😊

...zur Frage

Wohnungseinbrüche 2...Wie weit 'darf ich gehen um mein Eigentum zu verteidigen?...

ist es wahr, das mich eine Höhere Strafe erwartet als den Dieb selbst, insofern ich ihn zusammenschlage und einsperre?...bzw... wann genau darf ich dazu über gehen ihm z.b. ein Messer oder ähnliches irgendwo hin zu rammen?...und welche strafe erwartet mich dann?...bitte um antworten...

...zur Frage

Darf ich mein eigenes Datum verwenden?

Wenn ich an eine Religion glaube die ein anderen kalender verwendet. Darf ich den dann in Klassenarbeiten benutzen?

...zur Frage

Ab wann ist Mutterschutz?

Ab wann darf ich in Mutterschutz gehen und was muss ich dafür machen. Bin vom Jobcenter

...zur Frage

Inwiefern wird die Menschenwürde durch die "Lügen" in der Werbung verletzt?

Wir haben in Religion gerade das Thema "der Mensch" und darunter auch als Abschnitt Menschenwürde. Wir haben in der Stunde drüber gesprochen, wie man die Menschenwürde verletzten kann. Eine der Möglichkeiten war Werbung und dabei wurde auch gesagt, dass die Lügen/ falschen Versprechungen diese Würde verletzten. Ich verstehe nur gerade überhaupt nicht wieso. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

...zur Frage

Hat jemand ne Idee was diese Werbung mit religiösen Inhalt ausdrücken kann oder soll?

Ich muss morgen eine Hausaufgabe mit dem Thema Religion in Werbung abgeben, allerdings finde ich nicht viel Werbung. Ich habe mir eine rausgesucht zu der ich alle Fragen auf dem Aufgabenblatt beantworten kann allerdings hab ich keine Ahnung was Religion hier eine Rolle spielt. Schonmal Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?