Wie weit darf man den Auspuff kuerzen, um eine auspuffblende zu montieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eigentlich darf am Auspuff nicht rumgesägt werden, wenn man aber 5cm weg schneidet und den Endtopf in ruhe lässt sagt da der Tüv und die Polizei für gewöhnlich nichts, können sie aber wenns blöd läuft...

Ausmessen wie viel das ist solange es nicht durch das absägen lauter wird ist es so weit in  in Ordnung aber nicht bis zum Kat der sitzt  sehr weit vorne unter dem Wagen oder im Motorraum . 

Einen Auspuff zu verändern dann erlischt die Betrieserlaubnis.

Wenn es sich jedoch um ein paar cm mag der TÜV ja darüber hinwegsehen

Bley 1914

Nein, darf man nicht, ob der TÜV das merkt, ist eine andere Frage.

Wenn es nur wein paar cm sind, sagt kein Mensch was. Die Blende darf nur nicht über die Tangentialebene des Hecks hinausragen.

juliaax91 20.01.2017, 22:04

damit die passt, muesst ich 5cm vorm kat kuerzen

0

Meines Wissens darf man das nicht. Hier wäre aber der TÜV oder andere der richtige Ansprechpartner.

Was möchtest Du wissen?