Wie weit darf man bei diesen Horror Clowns gehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn ihr ihn von euch aus angreift, seid ihr die Täter und nicht er. Eine Gruppe zu organisieren, die ihm auflauert und kritische Situationen provoziert, ist verständlich aber extrem grenzwertig (Selbstjustiz, Bürgerwehren und Bandenbildung).

Was genau hat er getan? Meldet das der Polizei, stellt einen Strafantrag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Number7
25.10.2016, 01:20

nein also um das klarzustellen - er ist immer ggn abend am waldrand und passanten rennt er mit etwas das wohl einem baseballschläger ähnelt hinterher. wir wollten es so machen, dass wenm er dann auf einen von uns zukommt (die anderen verstecken sich) derjenige ihn fragt ob das ein prank ist. sollte er zb nicht antworten und weiter auf die person zugehen wird die person langsam wegrennen. dort vorbei wo der rest wartet um der fliehenden person zu helfen ;)

0
Kommentar von Number7
25.10.2016, 01:34

@unpolished: er ist immer irgendwo beim stadtwald... aber immer irgendwo anders dort ;/ @priesterlein: danke für die tipps :D nunja, wir werden 3 leute sein, 2 leute (ich eingeschlossen) machen seit 9 jahren kampfsport, der 3. im bunde seit 5 jahren... also wird das schon iwie gehen :D polizei ist bereits über den clown informiert, wir werden ihn (sollten wir ihn finden) auch (nachdem wir ihn "etwas" zurechtgestutzt haben ;) ) festhalten bis zum eintreffen der polizei. ebenso werden wir alles filmen, damit es keinen "aussagen-salat" geben kann und wird :D

0

Wenn dich jemand direkt bedroht, ist das laut Deutschen gesetzt Notwehr, kein Richter der Welt würde in einer Solchen Situation eine "Affekt Tat" verurteilen. Dies gilt aber nur solange, du nicht weiter nach trittst, hier liegt dann keine Affekt Handlung mehr vor.   

Ich würde ja einfach mal Laut schreien, " DA ist noch so einer,... drauf" 

und auf ihn zu rennen. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr nett von euch solchen Spasten mal Respekt austeilen wollt wenn er mit nem Schläger hinter euch her ist könnt ihr alles machen es ist ja dann schließlich Notwehr sobald er das Weite sucht müsst ihr leider aufhören oder ihr hält den fest und holt die Polizei damit der hinter Gitter kommt oder ne Strafe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Number7
25.10.2016, 01:17

jap werden wir :D polizei wird so oder so gerufen :D

0

Wenn er euch angreifen sollte, dann dürft ihr euch wehren und auch selber angreifen, weil das Notwehr ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

„Spielen Sie bloß nicht den Helden“, sagt Sabine Vetter von der Polizei in Wesel: „Ob bewaffnet oder nicht – bleiben sie lieber fern von so einem Clown.“ Außerdem solltest du immer die Polizei rufen, rät Vetter.

„Selbst, wenn Sie keine Waffe erkennen, könnte er sie unter seinem Kostüm verstecken. Deshalb sollten Sie nicht die Aufmerksamkeit des Clowns auf sich ziehen“, so die Polizeisprecherin.

http://www.mimikama.at/allgemein/killer-clown/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey
Ich hab das gleiche mit ein paar Freunden vor :D ich denke mal wenn der Clown euch angreift oder bewaffnet ist dürft ihr aus Eigenschutz auch handgreiflich werden. Am besten aber alles filmen damit es eventuelle Beweise gibt. Viel Erfolg🌚

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Number7
25.10.2016, 01:17

dann euch schonmal viel erfolg :D und jaa werden wir machen :D

0

Was möchtest Du wissen?