WIe weit darf eine beste Freundin gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas nennst Du Freundin? Beste Freundin?

Da hast Du aber was mißverstanden.

Das wird man nicht allgemein gültig klären können. Ich würde mich von einer Freundin nicht anschreien, fertigmachen oder erpressen lassen wollen. So gerne hätte ich niemanden, dass ich mir so etwas gefallen ließe und weiter befreundet wäre.

Das musst du ganz alleine wissen, wie viel dir die Freundschaft wert ist. Manchmal muss man auch Grenzen ziehen und sowas beenden. Aber das kann man von der Schilderung aus nicht empfehlen oder davon abraten.

Kaugummi beim fasten wegen Mundgeruch ?

Ich habe mir ein Stück Kaugummi in den Mund genommen um nicht allzu starken Mundgeruch zu haben da ich zur Schule sehr weit laufen muss und aufgrund der fasten Zeit nichts trinken darf und nun bereue ich es zu tiefst es getan zu haben wird Allah mir verzeihen wenn ich um Vergebung bitte ich habe außer diese Kaugummis nichts im Mund gehabt und werde ich heute noch weiter fasten können??

...zur Frage

Sollte ich meiner besten Freundin verzeihen?

Hi!
Also meine beste Freundin ist nicht zu meinem abiball gekommen und ich bin echt sauer darüber. Ich bin auch zu ihrem gekommen und mir war echt wichtig, dass sie auch kommt. Ist sie aber nicht!! Obwohl es am Anfang geplant war dass sie kommt hat sie auf die letzte Minute abgesagt ohne Grund. Ich habe ihr noch an dem Abend gesagt, dass ich es mega doof finde und trotzdem ist sie nicht mehr gekommen. Nun schreibe ich nicht mehr zurück und ignoriere sie. Es ist nicht das erste mal dass sie bei einer für mich wichtigen Sache absagt. Nun fahre ich aber aber am Donnerstag für ein halbes Jahr weg und frage mich ob ich ihr nicht doch verzeihen soll? Ich habe aber echt keine Lust auf ihr "oh es tut mir so leid" Gerede! Immer das gleiche !! Was meint ihr?

...zur Frage

Sollte man Menschen, die einem wehgetan haben, eine zweite (dritte,vierte) Chance geben?

Wie weit sollte man beim Verzeihen gehen, und wie weiß man dass die Menschen einen nicht wieder enttäuschen und verletzen? (Ich weiß es kommt auf die Situation an, aber beim Beispiel Fremdgehen oder Verrat in einer Freundschaft)

...zur Frage

Kann oder soll ich meine besten Freundin verzeihen?

Hey an alle da draußen ich wollte fragen soll ich meiner besten Freundin verzeihen???Denn sie hat ziehmlichen mist gebaut wir haben gemeinsam im Vertrauen über eine Person gemeinsam gelästert, doch sie hat alles was ich ihr im VERTRAUEN gesagt habe an diese Person weiter gegeben und das obwohl ich ihr gesagt habe sie darf es nicht weiter sagen!!!Sie hatte es mir sogar versprochen das Sie es nicht weiter sagt aber sie hat  es hinter meinem Rücken doch getan!!!Also was soll ich tun ihr verzeihen oder sie aus meinem Leben streichen????

...zur Frage

meine eltern belogen und sie verzeihen es mir nicht?

ich habe am morgen meine eltern belogen eigentlich war es nur eine kleine lüge aber sie waren richtig sauer. ich hab mich später auch entschuldigt. mein vater hats angenommen aber meine stivmutter nicht. als ich mich bei ihr entschuldigen wollte sagte sie das es mir nicht leid tut weil es ja bewusst war. sie sagte auch das man mir nivht vertrauen kann und das sie irgendwann villeicht die entschuldigung annimmt

...zur Frage

Gibt’s denn Fehler die man sich selbst nicht verzeihen darf?

Im Nachhinein erscheint einem alles so logisch. Verlorene Schlachten, Lebenskrise nach Ende einer Beziehung, Misswirtschaft, selbstverschuldet versteht sich. Im Nachhinein ist man schlauer und denkt wie doof ist man selbst gewesen. Ich habe mir dennoch immer wieder alles verziehen … aber: Gibt’s denn Fehler die man sich selbst nicht verzeihen darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?