Wie weit darf ein Physiotherapeut bei "Massage" gehen?

10 Antworten

In dem Moment, in dem Du dich fragst, ob es eine Grenzüberschreitung ist, ist es eine Grenzüberschreitung. Punkt. Ich bin selbst Physiotherapeutin und habe mich intensiv mit dieser Thematik auseinandergesetzt. Tut mir leid, dass Du diese Erfahrung machen musstest ;( Wenn Du den Mut und die Kraft hast, dann beschwere Dich über ihn. So tust Du auch anderen Patientinnen noch einen Gefallen.

also ich hab mal in diese brange gearbeitet , und ich knn dir sagen das er dich grundsätzlich erstmal zu nichts zwingen kann . Und es ist normal das du den verspannten berei deines Körpers freilegen musst . Wie viel bzw. Was , ist abhängig davon wo du verspannt bist . Frage : wo bist du verspannt ?

Hi Belinda, so eine Therapeutin würde sich ein Mann ja nur wünschen :-)

Verstehe aber natürlich, dass Dir das unangenehm war, an Intimstellen darf kein Physio ran, das geht nicht...

Kopfschmerzen nach nackenmassage!Warum?

Hi! War heute beim physiotherapeut wegen nackenverspannungen. So ca. Nach 1 stunde habe ich kopfschmerzen bekommen. Ist das normal? Wurden fehler bei der massage gemacht? Wer kennt sich aus? Bitte nur leute die sich auskennen.danke!

...zur Frage

Kann meine Rückenschmerzen nicht mehr aushalten, Hilfe?

Hallo Liebe Community, ich (17), habe seit einem Jahr Probleme mit meinem Rücken. Ich mache extrem Sport, da wird der Rücken viel beansprucht, dass weiß ich, aber ich mache diese Saison noch fertig und höre dann auf. Meine Rückenschmerzen sind aber in letzter Zeit so stark geworden, dass ich nicht mal mehr normal meine Schuhe anziehen kann, sitzen/liegen wird zum Problem, und oft schläft mein ganzes Bein beim laufen ein... Beim Arzt war ich schon, MRT wurde gemacht, und es heißt Bandscheibe-die Flüssigkeit ist etwas draußen, so genau kann ich nicht mehr sagen wie mein Arzt es gesagt hatte. Er meinte, es wäre nicht so schlimm.... Massage und Krankengymnastik bekomme ich, Tabletten nehme ich auch ab und zu... trotzdem ist das nicht mehr normal. Ich hab echt Angst, dass da was am Ende mit meinen Bandscheiben ist, sprich Bandscheibenvorfall...

Kann mir vielleicht irgendjemand was empfehlen was gut ist? Wie ich die Schmerzen wenigstens lindern könnte? + Hatte oder hat jemand das gleiche Problem?

Wäre echt Dankbar für Hilfreiche Tipps! :) Danke LG

...zur Frage

Ist das normal nach einer Massage? Bitte um Hilfe.

Hallo,

leide seit langem unter starken Muskelverspannungen im Nacken-Schulterbereich. War die ganze Zeit 2x die Woche bei der Krankengymnastik. Gestern hatte ich auch einen Termin (allerdings wurde Massage gemacht). Danach hatte ich ziemliche Probleme mit dem Kreislauf...dauerte eine halbe Stunde bis es einigermaßen ging und ich aufstehen konnte.

Ist das nach der Massage normal?Hatte es zwar vorher auch aber nicht so schlimm wie gestern.

Ich denke einen Erfolg hatte es auch heute morgen habe ich keinen Schwindel und keine Kopfschmerzen mehr aber vorallem keine Nackenschmerzen :)^.

Was kann aber der Grund sein, dass es mir nach der Massage noch schlechter geht?

Den nächsten Tag deutlich besser und es sich nach max. 2 Tagen wieder deutlich verschlechtert?

Bringen die Massagen vielleicht doch nichts?

Würde mich auf Hilfe sehr freuen

Wünsche Euch auch noch ein schönes Wochenende

...zur Frage

Gehalt eines Physiotherapeuten?

Hallo Leute, wisst ihr was ein Physiotherapeut (Steuerklasse 1) im Durchschnitt verdient? Vielleicht sogar in Niedersachsen? Danke :)

...zur Frage

Welche Kosten sind für eine Tuina-Massage normal?

Ich möchte mal eine Tuina-Massage ausprobieren- habe kürzlich darüber gelesen und früher hat mir auch mal jemand erzählt, dass die sehr entspannend und regenerierend sei, auch wenn man nichts Spezielles hat, sondern nur gestresst ist...Weiß vielleicht jemand, wie hoch die Kosten für so eine Massage im Durchschnitt sind? Hätte gern einen Anhaltspunkt zum Vergleichen.

...zur Frage

wann Krankengymnastik und/oder Massage nach Schleudertrauma?

wann Krankengymnastik und/oder Massage nach Schleudertrauma? Der Autounfall liegt 2 Tage zurück, es ist nichts gebrochen, Diagnose: Schleudertrauma, die Halskrause wurde 1 Tag getragen, am nächsten Tag nur bei Bedarf (Im Auto, auf dem WEg zum Doc, da das Anfahren - der FAhrer gab sich seehr viel Mühe- Probleme machte) Die Physiotherapeuten hätten gerne heute schon angefangen, der Hausarzt lässt es frühestens nach einer Woche zu. Wann darf massiert werden (Thaimassage - gut ausgebildet)? WErde mich heute am Warmbadetag ins Schwimmbad begeben und versuchen auf dem Rücken zu schwimmen oder zumindest vorsichtig die "oberen Teile" im Warmen Wasser bewegen - blos kein Brustschwimmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?