Wie weit darf ein Physiotherapeut bei "Massage" gehen?

10 Antworten

In dem Moment, in dem Du dich fragst, ob es eine Grenzüberschreitung ist, ist es eine Grenzüberschreitung. Punkt. Ich bin selbst Physiotherapeutin und habe mich intensiv mit dieser Thematik auseinandergesetzt. Tut mir leid, dass Du diese Erfahrung machen musstest ;( Wenn Du den Mut und die Kraft hast, dann beschwere Dich über ihn. So tust Du auch anderen Patientinnen noch einen Gefallen.

also ich hab mal in diese brange gearbeitet , und ich knn dir sagen das er dich grundsätzlich erstmal zu nichts zwingen kann . Und es ist normal das du den verspannten berei deines Körpers freilegen musst . Wie viel bzw. Was , ist abhängig davon wo du verspannt bist . Frage : wo bist du verspannt ?

Ja gibt es, der Typ wollte sich wohl in Tantramassage versuchen! Such Dir nen anderen Physiotherapeuten. Mein ich ernst.

Tantra ist guut, aber beim eigenen Partner!

0

Physiotherapiebehandlung durch Praktikantin?

Hallo,

ich war gestern zur Therapie und wurde durch eine Praktikantin behandelt (Stelle sich im Gespräch raus).

Die Massage / Manuelle Therapie (Das ist doch das Gleiche?) war zwar schön aber so richtig hat es mir nicht geholfen. Und sie kam mir sehr unbeholfen vor.

Das die Auszubildende lernen und üben muss ist ja ok. Aber sollte da nicht eine fertige Therapeutin aufpassen? Oder leiten?

Muss ich den "vollen" Zugzahlungspreis dafür nun bezahlen? Und darf die Praxis über die Auszubildende abrechnen? Es ist ein Manuelle Therapie Rezept.

Ich schaue nun wer meine nächste Therapeutin ist. Kann ich notfalls das Rezept wieder mitnehmen und den Rest wo anders machen lassen?

...zur Frage

Thaimassage regeln?

Hallo liebe Community,

ich habe zu Weihnachten von meinen Eltern ein Thaimassage Gutschein bekommen, da ich immer verspannt bin. Da ich noch nie bei einer Massage Sitzung war und keine Ahnung habe wie das abläuft, würde ich gerne wissen ob es da regeln gibt wie z.B Nackt oder angezogen usw. nicht das ich mal wieder in Fettnäpfchen trete und jemanden schockiere:-D.

Ps. ich meine keine Erotikmassage !!!

Vielen dank im Voraus

...zur Frage

Akupunktur nützlich?

Hallo zsm.

ich betreibe Triathlon und habe seit 7 Wochen schwere Beine. Habe Eisenmangel feststellen und eine Infusion machen können. Habe vor 2 Wochen mit Physiotherapie und diese Woche mit spezifischer Massage begonnen.

Leider ist es immer noch nicht besser und meine Muskeln sind immer noch 'zu'/wie geschlossen.

Ist Akupunktur in diesem Fall das richtige? Mein Masseur hat es mir auch vorgeschlagen.

Was denkt ihr?/Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Danke im Voraus

Gruss JG

...zur Frage

physiotherapeut sagt ich soll entspannen,aber wie?

Ich habe nacken und Rückenschmerzen.Bin deswegen in Behandlung.Der physiotherapeut sagt ich solle entspannen, da mein nacken total verspannt sind ... aber wie soll ich meinen nacken entspannen oder mein Rücken?

Abc Pflaster bringen nichts..

Massage bringt nur kurzfristig linderung

...zur Frage

Welche Kosten sind für eine Tuina-Massage normal?

Ich möchte mal eine Tuina-Massage ausprobieren- habe kürzlich darüber gelesen und früher hat mir auch mal jemand erzählt, dass die sehr entspannend und regenerierend sei, auch wenn man nichts Spezielles hat, sondern nur gestresst ist...Weiß vielleicht jemand, wie hoch die Kosten für so eine Massage im Durchschnitt sind? Hätte gern einen Anhaltspunkt zum Vergleichen.

...zur Frage

wann Krankengymnastik und/oder Massage nach Schleudertrauma?

wann Krankengymnastik und/oder Massage nach Schleudertrauma? Der Autounfall liegt 2 Tage zurück, es ist nichts gebrochen, Diagnose: Schleudertrauma, die Halskrause wurde 1 Tag getragen, am nächsten Tag nur bei Bedarf (Im Auto, auf dem WEg zum Doc, da das Anfahren - der FAhrer gab sich seehr viel Mühe- Probleme machte) Die Physiotherapeuten hätten gerne heute schon angefangen, der Hausarzt lässt es frühestens nach einer Woche zu. Wann darf massiert werden (Thaimassage - gut ausgebildet)? WErde mich heute am Warmbadetag ins Schwimmbad begeben und versuchen auf dem Rücken zu schwimmen oder zumindest vorsichtig die "oberen Teile" im Warmen Wasser bewegen - blos kein Brustschwimmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?