Wie weit darf ein Dozent/Doktorant bei einer Studentin gehen? ?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Dozent sollte juristisch belangt werden 50%
das gibt es leider überall - auch an der Uni 25%
so sieht es an Unis aus 25%
ein Fall für die Medien 0%
da sollten mal mehrere Studenten freundlich anklopfen 0%
liegt an der Studentin 0%
das gibt es nur in manchen Fachbereichen 0%

6 Antworten

Wenn er seine berufliche Reputation behalten will, hält er besser Abstand. (Und zwar weit mehr als eine Armeslänge). Das nennt man "Ausnutzen einer Abhängigkeit". 

Das kann einen  Professor auch seine Pensionsansprüche kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dozent sollte juristisch belangt werden

Des ist eindeutig nicht in Ordnung. Leider war`s bei der uni von meinem Bruder genauso. Es ist nicht so das ich absolut KEINE beziungen zwischen Dozenten u. Studenten toleriere. 

Es ist halt unfair gegenüber anderen wenn sie/er dadurch bessere noten kriegt 

Und wenn sie/er nur vom Dozenten ausgenutzt werden is dass natürlich auch nicht ok und zu melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
so sieht es an Unis aus

Ich will es mal so sagen: Wenn es nicht Studentinnen geben würde, die darauf eingehen würden, würde es auch keine Dozenten geben die es versuchen... ;)

Aber es zeigt sich, dass es doch Frauen gibt die sich gerne "hoch" schlafen.

Und wenn man schon an die Medien geht, dann sollte man nicht nur auf den Dozenten schimpfen, sondern auch auf die Frauen die am Ende auf solche Angebote eingehen. Die sind nämlich in keiner Weise unschuldig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von plutonisch
09.07.2017, 14:01

Hmm, ich will es mal so sagen: Die Antwort spekuliert über etwas, was ich weder angesprochen habe, sich noch ereignet hat. Hingegen kein Wort zu dem, was sich tatsächlich zugetragen hat: Ein von staatlichen Geldern finanzierter Dozent nähert sich auf ziemlich fragliche Art und Weise einer wesentlich jüngeren Frau. Es handelt sich nicht direkt um eine Chef-Angestellten Beziehung, eben eine Dozenten-Studenten Beziehung: Ist da derartiges Verhalten okay? Ich hoffe, dass dies keiner, auch nicht im Privatenbereich für richtig erklärt und in Ausbildungs-Verhältnissen hoffentlich auch niemand. Ich wundere mich, dass auch hier keiner mehr etwas gegen derartiges Verhalten von Männern sagt ... Ist das alles normal?  

0
Dozent sollte juristisch belangt werden

absolut zu verhindern und zumelden. Nur weil jemand sexy ist, sollte man im Studium und im Leben keine geschenkten Vorteile bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Strafbar. Melde das am Besten sofort der Polizei. Das ist ja nichtmehr *Normal* :O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
das gibt es leider überall - auch an der Uni

Wissenschaftler sind leider auch nicht besser als andere Männer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?