wie weit dürfen lehrer gehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein darf er nicht! Euer Klassensprecher sollte ihm sagen, dass Ihr Euch nicht beleidigen lassen wollt. Entsprechend seiner Reaktion bleibt Euch auch ein Gespräch mit der Klassenpflegschaft der Schule. Hier gibts dann erfahrungsgemäß Ruhe. Denn unter Umständen wenden die sich dann an den Schulrat und das ist richtig übel für den Lehrer und die Schule. Es ist auf jeden Fall nicht zu akzeptieren, dass ein Lehrer so mit seinen Schülern umgeht. Nur Mut, wehrt Euch ruhig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moralisch gesehen ist das natürlich nicht OK... aber es ist auch nicht grade ein Grund für eine Klage oder schwerwiegende Beschwerde. Wieso schickt ihr nicht einfach mal eure Eltern, damit sie mit ihm reden und ihm erklären, dass ihr nicht möchtet, so bezeichnet zu werden? ;-)

Nein, ganz klar nicht!
Wenn er es nicht spaßig meinte, würde ich mich anstelle der Schülerin unbedingt an das Sekretariat wenden, das geht über die Rechte von Lehrern hinaus!!!

Geh mal zum Direktor, das darf er eigentlich nicht sagen, aber mein Onkel ist auch Lehrer und bei manchen Schülern, so sagt er, kann einem der Kragen platzen.

ja unser lehrer hat auch schon paar dumme sprüche abgelasse , wir seien ein assozialer scheißhaufen !! , ich glaub richtig was tun kannst du dagegen nicht - vllt. mit dem klassenlehrer reden oder deine mutter zu ihm schicken -- dann biste aber sicherlich unten durch bei ihm ignoriers einfach und mach dich drüber witzig ;))

Nein darf er nicht! Ihr seit sonderschüler ist 1. eine beleidigung gegen euch und 2. eine diskriminierung gegenüber den echten Sonderschülern. und blöde Kuh ist ja wohl unterste Schublade

Was möchtest Du wissen?