Wie weist man sein eigenes Einkommen als selbstädniger nach?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Betriebswirtschaftliche Auswertung?

diese durch den Steuerberater erstellt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch eingegangenes Geld. Auf dem Konto und in der Bargeldkasse sollte genau das sein, was die Belege sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deinen Büchern stehen all deine Einnahmen und Ausgaben, also auch das, was du dir selber als Gehalt bezahlst.

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wurzlsepp668
13.02.2016, 12:07

Ein Einzelunternehmer (und lt. Fragestellung gehe ich davon aus) KANN sich kein Gehalt zahlen ...

0

Ich muss wohl eine GmbH gründen... wie und wo weiss ich! Soweit ich verstanden habe und sagen kann, macht man am besten eine Einkommenssteuererklärung indem man seine Umsätze notiert und speichert.

Ich frage das alles, weil ich mal in einem Film gesehne habe und in den Nachrichten von Bilanzenfälschung gesprochen wurde....

Danke für Kommentare, ein Itakker, der gegen die Zeit rennt .. :-§

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?